Hallo liebe Gemeinde!
Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem: Ich bin vor ca einem halbem Jahr in meine neue Wohnung gezogen - Perfekt! - dachte ich... Bis mir auffiel, dass die TV Dosen nicht funktionieren und es in der ganten Wohnung keine Telefon Dose gibt. Ich meinen VM drauf angesprochen - es wäre nicht sein Problem, ich müsste mich an die Telekom oder jeden anderen x-beliebigen Anbieter wenden.
Ich wohne direkt unter dem Dach und bin der Sache mal etwas auf den Grund gegangen: TV Kabel liegt aufgerollt im Dach - Verteiler befindet sich im KELLER! Telefon Kabel liegt direkt daneben, kommt aber nirgends in meiner Wohnung an. Darauf habe ich mal bei Kabel Deutschland angerufen, sie sagten mir das es seine Aufgabe sei mir dies bereitzustellen und Kabel Deutschland dann käme und mir den Anschluss einfach auf den Verteiler anschlisse und den Anschluss daraufhin freigibt. Aber sie würden die Kabel nicht verlegen - bzw auf MEINE kosten. Und auf die Idee komme die Rigips wände aufzumachen um das Telefon Kabel zu suchen würde ihnen nicht einfallen...
Meinem VM ist das alle ziemlich egal und verweist weiterhin auf die Telekom, nicht ohne mir zu erklären, dass wenn ich weiterhin so einen Stress machen würde er mich aufgrund von Eigenbedarf ganz schnell raushabe.
Ich habe mir erst mal einen Web-Stick zugelegt, aber zu bestimmten Stosszeiten ist dieser doch recht langsam und das Datenvolumen extrem begrenzt und Teuer. Auch muss ich alle meine Telefonate über mein Handy führen, dies Summiert sich nun auch so langsam.
Was kann ich tun?!
Vielen Dank schonmal vorrab - sollte noch was unverständlich sein so fragt bitte nach =)