Hallo,
wir haben hier laut information vom Hausmeister einen Rohrbruch in einem anderen Haus (Hängen wohl mehrere an dieser Leitung)
Jetzt hat der Hausmeister "sein bestes gegeben" und Warmwasser vollständig abgedreht, und zwar für mehrere Mehrfamilienhäuser.
Jetzt ist die Sache die, dass der Hausmeister folgendes sagte: "Vor Montag wird sich da leider nichts tun, das tut mir leid aber das ist leider nicht anders machbar, wir haben Freitag Abend und da stemmt vor Montag keiner die Wand auf"
Der Rohrbruch ist wohl in ner Küchenwand, und er selbst konnte das wohl nicht reparieren. Die Notdienstfirma die im Aushang steht (und vor dem Vermieterwechsel auch tätig war) gab Auskunft, dass dieser gar nicht mehr zuständig sei und gekündigt wurde. Der Chef der Gas-Wasser Firma hat sich herzlichst über die neue Hausverwaltung und den Hausmeister amüsiert...
Das soll also heißen, bis Montag wird da nichts repariert, weil Kosten gespart werden wollen?!
Wie ist das rechtlich? wenn ich da jetzt den "alten" notdienst beauftrage, bin ich ja der auftraggeber. um die kosten dann der vermietung aufzuerlegen, wie läuft sowas ab?