Wasserverbrauch Gemeinschaftswaschmaschine

• Hallo,
    wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine gemeinsame Waschmaschine im Keller. Die Wasser- und Stromkosten werden auf alle Mieter aufgeteilt.
    Ich selber hab aber ne Maschine zuhause.
    Jetzt ist es so, dass unsere nachbarn enorm viel Besuch haben, immer mal wieder über mehrere Tage.
    Außerdem scheinen sie selbst sehr reinlich zu sein- es kommt fast jeden Tag vor dass sie zwei mal die Hauswaschmaschine benutzen. Natürlich zahle ich dafür auch.
    erster brief an die verwaltung wurde mehr oder weniger abgeblockt, sie dürften ja so viel Besuch haben wie sie wollen etc., und ich soll mir das mal aufschreiben und mich im Extremfall nochmal melden..
    gibt es da irgendwelche Gesetze oder Regelungen, oder habe ich einfach pech gehabt?
    Danke schonmal!!

• Um meine Benutzung geht es mir gar nicht so, ich dachte nur dass es sowas wie Bestimmungen gibt, dass man nur für sich, nicht jeden Tag usw waschen darf.
    Sonst könnte ich ja ein Waschcenter im Keller aufmachen und jedem die Wäsche für 3 Euro waschen.

Einmal editiert, zuletzt von neumieter (18. Oktober 2013 um 14:14)

• Zitat

dass es sowas wie Bestimmungen gibt,

Zum Glück nicht, denn ich meine, dass wir genügend Bestimmungen und Verordnungen haben.

Zitat

und jedem die Wäsche für 3 Euro waschen.

Das wäre dann ein Gewerbe. Und da gibt es etliche Verordnungen, die so etwas untersagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!