Hallo,
hier kommt jetzt ein Roman^^
Vorgeschichte:
Seit ein paar Monaten habe ich zwei neue Mitbewohnerinnen, ich selbst bin männlich.
Vorher hatte ich zwei männliche Mitbewoher.
Die Mitbewohnerinnen hatte ich mir selbst ausgesucht, die waren anfänglich auch ganz nett und wir haben uns gut verstanden. Irgendwann habe ich aber festgestellt, dass ich mit den beiden keinerlei gemeinsame Interessen habe, die beiden unter sich aber schon.
Daher habe ich mich auch etwas von denen zurück gezogen und auch irgendwann angefangen mein Zimmer abzuschließen, wenn ich die Wohnung verlasse, weil die mir einfach suspekt vorkamen. Ganz falsch lag ich mit dieser Vermutung auch nicht wie sich nach 2 Monaten herausstellte.
Unser Putzplan war gerade mal 2 Wochen am laufen, da hielten sich die beiden (gemeinschaftlich) schon nicht mehr daran. Wir haben 3 Gemeinschaftsräume (Flur, Küche, Bad), von denen jeder einmal pro Woche im Wechsel einen Raum putzen sollte. Naja, die beiden haben es dann wie gesagt nach 2 Wochen schon nicht mehr geschissen gekriegt innerhalb von 7 Tagen einen Raum zu putzen. Nach einer kleinen Facebook-Diskussion stellte sich herraus, dass der Putzplan angeblich nur für mich verbindlich sei, da ich Ihn auch erstellt habe...![]()
Daraufhin wollte ich den beiden mal zeigen wie scheiße es ist, wenn sich einfach jemand nicht mehr an den Putzplan hält und stellte meinen "Dienst" einfach mal eine Woche ein.
Das fanden die gar nicht lustig (sollten sie ja auch nicht).
Vorfall:
Nun kam es dazu, dass ich Urlaub hatte und mir Mittags Essen zu Hause gemacht habe. Als ich gerade fertig gekocht hatte kam meine Mitbewohnerin in die Wohnung und musste zwangsläufig an der Küche (die keine Tür hat) vorbei.
MB: "Na!"
Ich "Na!"
MB: "Du bist mit Bad putzen dran"
Ich: "Der Putzplan gilt ja nicht für alle, also auch nicht für mich!"
Daraufhin nahm ich mir meine Teller und wollte in mein Zimmer gehen.
Sie stellte sich einfach vor meine Tür und sagte: "Nein, du putzt das jetzt!"
Ich: "Geh von der Tür weg!"
MB: "Nein, du putzt jetzt das Bad!"
Dann hab ich sie einfach zur Seite geschoben und bin in mein Zimmer zum Essen gegangen.
(Sie war ziemlich angepisst
)
Während ich am essen war stellte Sie mir mein Geschirr, mit dem ich gekocht hatte, vor die Zimmertür.
Als ich mir eine zweite Portion holen wollte kam es zu der angeblichen Tat...
Ich machte also die Tür auf und da standen erstmal diverse Küchenutensilien über die kletterte ich einfach rüber. Meine beiden Mitbewohnerinnen standen dabei in ihren Zimmertüren und beobachteten mich wie ich über die das Geschirr "kletterte" und in die Küche gang und die, mit der ich vorher schon diskutiert hatte sagte: "Passt auf wir gehen gleich in dein Zimmer!" worauf ich konterte: Passt auf du kriegst eins in die Fresse!".
(Dabei stand ich 3m von ihr weg und war auf dem Weg zurück in mein Zimmer)
Den Rest des Tages haben wir uns nicht mehr gesehen.
Die Tage danach:
Am nächsten Tag stand die Polizei vor meiner Zimmertür, die beiden haben angegeben, dass ich Sie bedroht habe und sie jetzt Angst vor mir hätten. Ich hab mich da nicht großartig zu geäußert, weil ich's einfach lächerlich fand.
Dann war ich erstmal drei Tage zu Besuch bei Freunden und hatte natürlich die Storry des Tages.
Als ich wieder nach Hause kam hatte ich die fristlose Kündigung im Briefkasten, weil ich meinen Mitbewohnern Gewalt angedroht hätte. Ansonsten Räumungsklage.
Ich war dann nochmal bei der Polizei und habe gefragt was genau gegen mich vorliegt: Nichts... lt. Gesetzt ist das keine Drohung und daher konnte auch keine Anzeige gemacht werden. Es wurde nur vermerkt.
Ich habe der Kündigung jetzt widersprochen. Seit einer Woche lassen sich die beiden Intriganten hier nicht mehr blicken und gehen nur in die Wohnung, wenn ich am Arbeiten bin. Gestern lauerte mir eine Frau (Ich glaube die mutter der Vermieterin) auf und verfolgte mich bis zur Wohnungstür. dabei fragte sie wann ich denn die Schlüsselübergabe machen wolle. Ich antworte mich: "Gar nicht." und machte die Tür dann zu. Die alte schrie dann im Treppenhaus ganz laut: "Feigling!!!"
(Ich musste schon ein bisschen lachen)
Naja, morgen wäre dann Fristende. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Kommt die Vermieterin mit einer Räumungsklage durch? Und wie soll ich mich jetzt verhalten? Was mach ich, wenn die einfach mein Zimmer ausräumt?
Man muss dazu sagen, die Zimmer sind in der Wohnung einzeln vermietet jeder hat seinen eigenen Mietvertrag.
Ich bin eigentlich schon seit ein paar Monaten mit einem Freund auf der Suche nach einer 2er WG-Wohnung, dass wissen die aber nicht. Bisher haben wir allerdings noch nichts anderes gefunden und bis dahin bin ich aufgrund meiner Ausbildung noch auf die Wohnung angewiesen. Mein Elternhaus liegt fast 60 km weit entfernt.
Ich finde das ganze total lächerlich, aber was will man machen wenn nur deren 2 Aussagen im Raum stehen.
LG Ypsil0n