Mietvertrag Bagatellschäden

• Hallo
    ich bin ganz neu hier und hoffe hier findet sich jemand, der mich aufklärt :)

In unserem Mietvertrag steht folgendes:
    Die Kosten für die Beseitigung von Bagatellschäden sind der Genossenschaft vom Mitglied zu erstatten.
    Bagatellschäden sind kleine Schäden an den Installationsgeständen für Elektrizität, wasser und Gas, den Heiz- und Kocheinrichtungen, den Fenster- und Türverschlüssen sowie den Verschlussvorichtungen von Fensterläden. Die kosten der Beiseitigung dürfen im Einzelfall den Betrag von 50,00€ nicht übersteigen.

Wie muss ich das genau verstehen??
    Alles bis 50€ muss ich selbst zahlen und was mehr ist muss der vermieter zahlen??

• erstmal vielen dank für deine antwort :)
    also wenn es jetzt 50,01€ sind muss der vermieter alles tragen? versteh ich das so richtig?

Richtig, wenn es also mehr als 50 Ohren sind, dann muss der VM den Gesamtbetrag zahlen.

• Vorausgesetzt in der Klausel steht auch noch ein Jahreshöchstbetrag. Wenn das von dir zitierte alles war, dürfte die Klausel unwirksam sein. Dann musst du garnichts bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!