Rücktritt vom Mietvertrag

• Hallo Zusammen :)
    Ich habe eine Frage bezüglich eines Rücktritts vom Mietvertrag. Der Zustand des Zimmers (WG) ist eine Katastrophe und ich da so nicht einziehen kann (Tapete löst sich, Putz kommt von der Decke und der Boden geht ab...). Man hatte mir versichert das die Wände iO gebracht werden, ist nicht so und das der Boden sich löst haben wir heute beim putzen bemerkt. Die Vermieterin war auch nicht mit mir im Zimmer und der Vertrag wurde in ihrem Haus abgeschlossen. :( Vielleicht sollte ich dazu sagen das der Vertrag am 01.10. für den selben Tag als Mietbeginn geschlossen wurde und ich vorher außer bei der Besichtigung 2 Wochen vorher nicht mehr im Zimmer war (jaa sehr dumm von mir, ich war da sehr vertrauenseelig:( ) hab ich da eine Chance?

• Ein Rücktrittsrecht gibt es bei Mietverträgen nicht. Man kann sie nur kündigen.

... und wenn die schriftliche Kündigung nachweislich bis morgen Nachmittag beim VM ist, wäre der nächstmögliche Termin der dinner-for-one-day.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!