Heizkosten realistisch?

  • Hallo,
    wir haben unsere Betriebskostenabrechnung bekommen. Die Heizkosten habe ich angehängt. Ist das realistisch für ca. 75qm Wohnfläche. Mich irritiert auch der kwh-Preis, der lt. meiner Berechnung bei ca. 17 Cent liegt. Zu erwähnen wäre vllt., dass wir Fernwärme nutzen.
    Danke!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • 183 € monatlich sind ziemlich viel bei 75 m².

    Fernwärme ist allerdings, gleich nach Strom, die teuerste Art zu heizen.

    Laß die Abrechnung am besten fachlich prüfen.

    Übrigens steht in der Abrechnung MWH nicht kWh.

  • Übrigens steht in der Abrechnung MWH nicht kWh.


    Macht nix, Anita; 17 Cent f.d. kWh sind schon realistisch. Liegen zw. Gas und Strompreis.
    Bei Fernwärme kann der Kunde schlecht weglaufen... Oder gibt es da auch Providerwechselmöglichkeiten?

  • Wird es nicht geben, weil die Versorgung mit Wärme über 1 Fernwärmeheizwerk läuft, da hat kein anderes Zugang.


    Meine ich eigentlich auch. - Was man nicht alles vor Mietbeginn beachten sollte... *kopfkratz* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!