Hallo,
wir haben unsere Betriebskostenabrechnung bekommen. Die Heizkosten habe ich angehängt. Ist das realistisch für ca. 75qm Wohnfläche. Mich irritiert auch der kwh-Preis, der lt. meiner Berechnung bei ca. 17 Cent liegt. Zu erwähnen wäre vllt., dass wir Fernwärme nutzen.
Danke!
Heizkosten realistisch?
-
Nator -
2. Oktober 2013 um 12:35 -
Erledigt
-
-
-
1. Ist das die erste Abrechnung
2. Was sagt dein Vermieter zu den Werten?
3. Was haben die Nachbarn zu bezahlen?
4. Wende dich an die Experten ( Verbraucherzentrale Energieberatung :: Homepage ), da deine Frage nichts mit Mietrecht zu tun hat
-
183 € monatlich sind ziemlich viel bei 75 m².
Fernwärme ist allerdings, gleich nach Strom, die teuerste Art zu heizen.
Laß die Abrechnung am besten fachlich prüfen.
Übrigens steht in der Abrechnung MWH nicht kWh.
-
Übrigens steht in der Abrechnung MWH nicht kWh.
Macht nix, Anita; 17 Cent f.d. kWh sind schon realistisch. Liegen zw. Gas und Strompreis.
Bei Fernwärme kann der Kunde schlecht weglaufen... Oder gibt es da auch Providerwechselmöglichkeiten? -
Zitat
Providerwechselmöglichkeiten?
Wird es nicht geben, weil die Versorgung mit Wärme über 1 Fernwärmeheizwerk läuft, da hat kein anderes Zugang.
-
Wird es nicht geben, weil die Versorgung mit Wärme über 1 Fernwärmeheizwerk läuft, da hat kein anderes Zugang.
Meine ich eigentlich auch. - Was man nicht alles vor Mietbeginn beachten sollte... *kopfkratz*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!