Insektenbefall, wer muss zahlen?

• Hallo zusammen,

und zwar besteht seit längerem das Problem, dass in mittlerweile etlichen Ecken eines Raumes "Materialberge" von irgendwelche Schädlingen aufgehäuft wird. Die Insekten selber sieht man so gut wie nie, es können aber möglicherweise Ameisen sein. Woher das Material kommt ist ebenfalls unklar.
    Der Vermieter hatte auf die erste Meldung der Insekten erst garnicht reagiert. Nachdem ich nun zum dritten mal angerufen habe, meint der Vermieter, dass die vermutlichen "Armeisen" irgendwie in das Zimmer getragen wurden und das jetzt mein Problem wäre. Ich habe allerdings die starke Vermutung, dass die Ameisen mit der Erneuerung des Balkons und der Aufschüttung von diversen Materialien die Ameisen eingeschleppt hat.

Jetzt ist meine Frage, muss ich den Schädlingsbekämpfer wirklich selber bezahlen oder muss das nicht so oder so der Vermieter machen, solange die Schädlinge nicht mutwillig eingeschleppt wurden?

Ich hoffe da kann mir schnell jemand weiterhelfen!

Gruß
    Aratex

• Die Schädlingsbekämpfung gehört zu den umlagefähigen Betriebskosten und wäre somit (zumindest anteilig) von Ihnen zu tragen, wenn dies im Mietvertrag vereinbart wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!