Räumung eines geduldeten Raumes

• Guten Morgen,

Wir haben seit August einen neuen Vermieter. Mein Zimmer ist nur ein geduldeter Raum. Gab es kostenlos dazu da unterm Dach und keine Heizung vorhanden.
    Diesen durften wir eigentlich bis Januar behalten. Nun gab es jedoch plötzlich n Brief mit 1-wöchiger Frist zur Räumung. Wir empfinden - trotz nur gedulfeten Raums - die 1 Woche zu kurz.
    Da uns alles weggenommen wurde an vorherigen Abstellräumen können wir die Sachen nicht einfach schnell umstellen.
    Wir haben zwar beim Anwalt ( auch wegen anderen Dingen)schon angerufen aber der ist erst ab Montag zurück.
    Meine Eltern wollen zwar bis dahin warten aber ich muss es unbedingt jetzt schon wissen da ich schnell alles irgendwie ausräumen muss.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• Zitat

Wir empfinden - trotz nur gedulfeten Raums - die 1 Woche zu kurz.

Dann bittet man den Vermieter um eine längere Frist. Ich würde aber trotzdem schon mal mit dem Räumen anfangen.

Zitat

Da uns alles weggenommen wurde an vorherigen Abstellräumen

Sind denn Abstellräume mietvertraglich zugesichert?

• Hallo Winetown,

wichtig ist grundsätzlich, was im Mietvertrag steht. Diesen sollteste unbedingt zum Anwaltstermin mitnehmen. Bzgl. Letzterem enthalte ich mich jeglicher Wertung Deines Problems.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!