Fristlose Kündigung möglich?

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich zum Wintersemester 13/14 eine Zusage zum Studium in Frankfurt erhalten und habe mir daraufhin auch sofort eine WG-gemeinschaft gesucht. Doch als ich den unterschriebenen Vertrag zurück zum Vermieter geschickt habe, erhielt ich eine Zusage aus Düsseldorf. Da ich dort unbedingt studieren will, habe ich jetzt folgende Frage:
    Kann ich umgehend aus dem Mietvertrag aussteigen oder muss ich die 3 Monatsfrist einhalten? :confused:

• Kann ich umgehend aus dem Mietvertrag aussteigen oder muss ich die 3 Monatsfrist einhalten? :confused:

... oder zusammen mit dem VM eine einvernehmliche Lösung herbeiführen.

• Was kann der Mieter dafür das Du plötzlich eine Zusage aus Düsseldorf erhalten hast?

Aber sprich mit dem Vermieter evtl. hat er ja noch andere Interessenten.

Vorsorglich solltest Du aber den Vertrag schon mal kündigen. Das ist jetzt, wenn die Kündigung spätestens am 4.10.13 beim Vermieter ist, zum 31.12.13 möglich.

Sofern es ein unbefristeter Vertrag ohne Kündigungsverzicht ist.

• Was kann der Mieter dafür das Du plötzlich eine Zusage aus Düsseldorf erhalten hast?

Aber sprich mit dem Vermieter evtl. hat er ja noch andere Interessenten.

Vorsorglich solltest Du aber den Vertrag schon mal kündigen. Das ist jetzt, wenn die Kündigung spätestens am 4.10.13 beim Vermieter ist, zum 31.12.13 möglich.

Sofern es ein unbefristeter Vertrag ohne Kündigungsverzicht ist.

Falls es sich - er hat es ja nicht deutlich genug erklärt - um ein mögliertes Zimmer handelt, könnte eine Kündigung evtl. zum 31.10.13 möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!