Ich habe ein Rechtsanwalt konsultiert. Er hat mir emfohlen dem Vermieter ein Brief zu schreiben und mein Recht Mietminderung geltend zu machen.
Wird ein Einschreiben, das nicht abgehold wird, als gelesen beschoud?
Defekten beim Anfang Miete
-
juliusclaudius -
8. September 2013 um 08:27 -
Erledigt
-
-
-
Wird ein Einschreiben, das nicht abgehold wird, als gelesen beschoud?
Nein. Du solltest per Einwurfeinschreiben absenden. -
Das Einwurf-Einschreiben habe ich gesendet.
Ich habe noch kein Briefkastenschlüssel und Kellerschlüssel bekommen. Deswegen kann ich eine Schlafzimmer nicht benutzen.
Ich habe den Hausmeister angerufen und gefragt ob Sie mir den Telephonnummer des Eigentummers wissen lassen können.
Denn habe ich einen Telefonnummer von einer Hausverwaltungsfirma bekommen. Diese haben nie vom dieses Vermieters gehört und haben auch kein Objekt in der Straße wo ich wohne.
Was kann ich tun? Sind Mietvertrage in Deutschland registriert?
MfG,
JC
-
Zitat
Sind Mietvertrage in Deutschland registriert?
Nein! Es gibt keine Stelle, an der Mietverträge registriert werden, außer in den eigenen Ordnern von Mieter und Vermieter.
ZitatIch habe ein Rechtsanwalt konsultiert.
Noch einmal konsultieren. Wir hier im Forum können deinen Vermieter nicht suchen/finden.
-
Das Einwurf-Einschreiben habe ich gesendet.
Ich habe noch kein Briefkastenschlüssel und Kellerschlüssel bekommen. Deswegen kann ich eine Schlafzimmer nicht benutzen.
Ich habe den Hausmeister angerufen und gefragt ob Sie mir den Telephonnummer des Eigentummers wissen lassen können.
Denn habe ich einen Telefonnummer von einer Hausverwaltungsfirma bekommen. Diese haben nie vom dieses Vermieters gehört und haben auch kein Objekt in der Straße wo ich wohne.
Was kann ich tun? Sind Mietvertrage in Deutschland registriert?
Nein, sie werden i.d.R. zwischen Erwachsenen abgeschlossen... (pardon, nicht so ganz persönlich nehmen.) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!