Gestern habe ich die Abrechnung für meine alte Wohnung für 2012 erhalten. Gesamtnachzahlung über 700€.
Ein Anteil sind davon schon allein 244€ Allgemeinstrom die ich bezahlen soll!
Das ist doch eine ungewöhnlich hohe Summe oder nicht? Zumal ich weder einen keller noch waschkeller etc benutzt habe.
Der Hausmeister hatte mir auch mal gesagt das die Vermieterin die Vermutung hatte das die Werkstatt nebendran den hausstrom angezapft hat. der Werkstatt hat sie gekündigt.
Was kann ich machen?
Allgemeinstrom
-
vigri -
28. August 2013 um 15:15 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Was kann ich machen?
Vor Ort weitere Nachforschungen anstellen, wer oder was den Strom verbraucht hat. Dieses Forum erklärt sich für unschuldig, wir zapfen keinen fremden Strom an.
-
Vor Ort weitere Nachforschungen anstellen, wer oder was den Strom verbraucht hat. Dieses Forum erklärt sich für unschuldig, wir zapfen keinen fremden Strom an.
vor ort ist schwierig da ich da ja nicht mehr wohne und die Werkstatt die da evtl im spiel war geschlossen wurde.
aber grundsätzlich ist doch der betrag unnormal hoch oder nicht?! -
Zitat
ist doch der betrag unnormal hoch oder nicht?!
Was normal ist oder nicht, kann aus der Ferne ohne Vergleichszahlen aus den Vorjahren hier niemand wissen. Also mit der Exvermieterin, die das Geld verlangt, ein paar ernste Worte reden, oder besser per Einschreiben mitteilen, dass man die Kosten für den Allgemeinstrom in dieser Höhe nicht bezahlt.
Aber was sagen denn die Exnachbarn dazu?
-
Monieren können Sie die Rechnung nur wenn diese fehlerhaft ist. Vermutungen sind keine Beweise und das könnte auch schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden.
-
Hallo vigri,
Dir steht das Recht zu, beim VM die Originalrechnungen einzusehen incl. Dir die Berechnungsweise schlüssig erklären zu lassen. In meinem MFH betrug der Allgemeinstromanteil pro Mieter knapp 20€ im vergangenen Abrechnungszeitraum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!