Fenster zieht Luft...

• Hallo,

Mein Partner und ich sind gerade umgezogen... Vieles ist schief gelaufen, aber mittlerweile zum Glück (größtenteils selbstständig..) behoben!

Nun ist da noch die Sache mit dem Fenster..
    Es zieht Luft und nachdem ich bei dem Wohnungsunternehmen anrief und dem Verantwortlichen für die technische Betreuung alles schilderte, wurde ein sehr netter Kollege hergeschickt, der alles vermessen hatte. Er war total geschockt über den schlechten Zustand des Fensters. Später rief er mich an und teilte mir mit, dass das Fenster von einer Firma ausgetauscht wird! Diese sollten mich nochmal anrufen. Das ganze ist aber schon 3 Wochen her und niemand ruft an... Solange haben wir die betroffene Wand noch nichtmal tapeziert und das Rollo dementsprechend auch noch nicht angebracht, was echt nicht schön aussieht.... aber das ist ja nicht so schlimm...
    Letzte Woche rief mein Partner bei dem Verantwortlichen nochmal an, dieser stellte sich aber dumm und meinte von nichts zu wissen.... Die ganze Woche lang war er dann nie zu sprechen.... *Hust*
    Heute hab ich nochmal den Verantwortlichen angerufen und plötzlich steht das Fenster unter Denkmalschutz und er hat mir halb vorgeworfen, dass ich nicht die einzige sei, die so ein Fenster hat. Ein echt unsympathischer Typ... frage mich immer, wieso man nicht mal wenigstens Bescheid sagen kann oder das einem netter sagen kann!

Kann ich da jetzt irgendwas machen? Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Auflistung für den Denkmalschutz? Mich würde mal interessieren ob er überhaupt die Wahrheit sagt, denn das hätte er mir ja von Anfang an sagen können...

Jemand ne Idee?
    Würde mich sehr über Antworten freuen, bin etwas verzweifelt...

Liebe Grüße
    Dschuls

• Zitat

Jemand ne Idee?

Ja, ich! Da das Fenster schon bei der Besichtigung und dem Einzug in die Wohnung in dem Zustand war, werdet ihr damit leben müssen. Es gilt hier nämlich der Grundsatz wie beim Autokauf, wie besichtigt, so gemietet (gekauft).

Es ist stets von Vorteil, wenn man bei Wohnungsbesichtigungen die Sonnenbrille absetzt.

• Also so'n Spruch muss doch echt nicht sein, oder???
    Sind gerade das erste Mal umgezogen und kannten uns damit nicht aus...
    Und deine Antwort bringt mir auch nichts, da ich eigentlich eher was zu dem Denkmalschutz wissen wollte ^^
    Macht auch wenig Sinn, denn dann hätte ja der Kollege gar nicht zum ausmessen herkommen müssen, oder ? ;)
    Außerdem haben wir das bei Schlüsselübergabe alles so mit der Vermieterin abgemacht, das sich das alles so hinzieht, da können wir auch nix für....

Einmal editiert, zuletzt von Dschuls (26. August 2013 um 13:07)

• Zitat

Sind gerade das erste Mal umgezogen und kannten uns damit nicht aus..

Wie, du wusstest nicht, dass man die Sonnenbrille absetzen muss, wenn man eine Wohnung besichtigt?

Zitat

da ich eigentlich eher was zu dem Denkmalschutz wissen wollte

Darf ich daran erinnern, dass hier ein Mietrecht- und kein Denkmalschutzforum ist.

Zitat

Außerdem haben wir das bei Schlüsselübergabe alles so mit der Vermieterin abgemacht,

Was ihr mit der Vermietrin abgemacht habt kann hier niemand wissen.

Zitat

das sich das alles so hinzieht, da können wir auch nix für....

Und ich erst recht nicht. Wenn ihr was mit der Vermieterin was abgemacht habt, dann ist sie die einzige Ansprechpartnerin.

• Zitat

Ich glaube kaum, dass jeder bei der ersten Wohnung gleich auf alles achtet und sich mit allem auskennt.

So wie du den Zustand der Fenster beschreibst, muss man entweder sehr, sehr naiv gewesen sein, oder eben Sonnenbrille.

Und hier ist für mich Schluss mit dem Antworten.

• Hallo Dschuls,

bei Wohnungsunternehmen, Firmen, Providern etc. ist es nichts Aussegewöhnliches, dass die Linke nicht weiss, was die Rechte macht bzw. umgekehrt. Oder Chef ist gerade in einer Besprechung, Sachbearbeiter in Urlaub usw.
    Wie mein Vorbeter schon sagte, Ihr habt die Wohnung SO angemietet. Gibt es ein Übernahmeprotokoll?

• Ja das gibt es. Hab ich allerdings noch nicht unterschrieben, solange noch nicht alles erledigt wurde, was mit dem Vermieter abgesprochen war..
    Ich werd wohl nochmal versuchen mit dem netten Herren zu sprechen, sodass wenigstens die Fensterscheiben ausgetauscht werden. Das sollte doch eigentlich kein großes Problem sein hoffe ich....

• Ja das gibt es. Hab ich allerdings noch nicht unterschrieben, solange noch nicht alles erledigt wurde, was mit dem Vermieter abgesprochen war..

Ein ÜP ist stets von beiden Seiten zu unterschreiben und je ein Exemplar auszuhändigen.
    Auf dem ÜP kann auch vereinbart werden, welche Arbeiten von welcher Partei innerhalb welcher Wrist zu erledigen sind.
    (immerwiederdieseverdammtenw's;)).

• Nagut da haben wa wieder was gelernt :D Bei der nächsten Wohnung werden wir aufjedenfall viel genauer gucken.. aus Fehlern lernt man ja :)
    Die Kollegin die mit uns das ÜP gemacht hat, hat sich auch bisher nicht gemeldet, wegen der Unterschrift.... Ist das in irgendeiner Weise schlimm..?

• Die Kollegin die mit uns das ÜP gemacht hat, hat sich auch bisher nicht gemeldet, wegen der Unterschrift.... Ist das in irgendeiner Weise schlimm..?

Schon mal persönlich beim Geschäftsführer gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!