Kündigungsfrist, Vermieter hat die Wohnung schon vorher weitervermietet

• Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Kündigungsfrist läuft bis zum 31.10.2013. Grade habe ich erfahren, dass mein Vermieter die Wohnung an eine Nachmieterin zum 01.10.2013 vermietet hat. Ich habe diese Nachmieterin gefunden und sie an meinen Vermieter weitergeleitet. Es war aber nie die Rede davon, dass ich 01.10.2013 die Wohnung verlasse.

Er hat also hinter meinem Rücken, ohne Absprache mit mir, die Wohnung doppelt vermietet.

Wie sieht hier die Rechtslage aus ?
    Bitte helft mir.

Vielen Dank

• Zitat

Wie sieht hier die Rechtslage aus ?

Wie soll die wohl aussehen, eine dümmere Frage ist dir nicht eingefallen? Da ich mir blöd vorkommen würde, darauf zu antworten, wirst du wohl von selbst darauf kommen müssen.

• Keine Ahnung. Bin grad echt durcheinander. Er meint ich hätte ihm den Nachmieter gebracht. Deswegen kann er das machen. Gib mir mal bitte eine Antwort.

Danke

• Meine Güte, denk halt nach!
    Du hast einen gültigen Mietvertrag, bis zu dessen Ablauf du in dieser Wohnung bleiben kannst.
    Himmel!

Notfalls in der Badewanne pennen...:o

• Sie sind bis zum 31.10. Mieter mit allen Rechten und Pflichten aus dem Mietvertrag.
    Wenn der Vermieter Ihre Wohnung auch mehrfach vermietet ist das für Sie einfach nur schnuppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!