Mietvorschlag: Wohnung ohne Bad (Keine Sanitärausrüstung) möglich?

• Jemand möchte eine Freundin eine Wohnung von ca. 40 qm vermieten. Der Vermieter möchte aber die Wohnung nicht renovieren, Die Küche ist nicht vorhanden (ok, ganz normal bis hier) aber die Wohnung soll sogar ohne Sanitärausrüstung vermietet werden. Ist das möglich?
    Vielen Dank!

• ... aber die Wohnung soll sogar ohne Sanitärausrüstung vermietet werden. Ist das möglich?

Warum nicht? Ein vorsorgender Zeitgenosse hat stets (s)eine PortaPotti dabei.

• Hey, die Antwort finde ich zwar clever und lustig, aber die Frage war ein wenig ernster gemeint. Kann der Vermieter eine solche Wohnung vermieten? Gibt es gesetzlich eine Mindestausrüstung? Welche Mietminderung könnte man erwarten, wenn der Mieter die Sanitärausrüstung selbts, einbauen lässt?

Danke!
    Viele Grüße,
    Carlos

• vidal:

"Hey, die Antwort finde ich zwar clever und lustig,"
    - Spezialität von mir.

"Kann der Vermieter eine solche Wohnung vermieten?"
    - Yes, he can.

"Gibt es gesetzlich eine Mindestausrüstung?"
    - Noch nie davon gehört/gelesen.

"Welche Mietminderung könnte man erwarten, wenn der Mieter die Sanitärausrüstung selbts, einbauen lässt?"
    - Grundsätzlich keine, denn der Mieter mietet die Mietsache so, wie besichtigt. Es steht ihm aber frei, mit dem Vermieter (schriftliche!!) Vereinbarungen zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!