Hallo an alle,
habe mal eine Frage bzgl. meiner Betriebskostenabrechnung. Und zwar taucht dort ein Posten auf der extrem hoch ist. Und zwar die Treppenhausreinigung.
Er soll für ein Jahr 2198,03€ betragen. Mein Anteil an diesen Kosten soll 336,64€ betragen. Ich finde das extrem hoch. Vor allem da die Damen, die dieses machen, vllt. 1 im Monat vor Ort sind und das Treppenhaus reinigen.
Daraufhin habe ich mit dem Vermieter gesprochen und er hat mir bereitwillig die Abrechnung fürs Treppenhaus zugeschickt. Daraus geht hervor das die beiden Damen jede 160€ im Monat verdient. Auch das finde ich extrem hoch angesetzt, weitere Informationen konnte ich nicht erkennen. Außer das die beiden Damen auch Geld bekommen für Hausmeistertätigkeiten und eine Hofreinigung.
Aber sobald ich den Hausmeister anrufe kommt ein Mann und keine dieser beiden Damen?! Genauso wenig habe ich jemals eine Hofreinigung gesehen (wohne mittlerweile seit 3 Jahren hier).
Daher nun meine Frage ob ich das ganze anstandslos bezahlen muss oder wie ich am besten vorgehen kann?