Dauergast nervt Wohngemeinschaft

• Hallo,

eine meiner drei Mitbewohnerinnen hat seit Monaten einen Dauergast, der die WG ziemlich nervt: Zahlt keine Nebenkosten (von Miete ganz zu schweigen), putzt nicht, und rastet manchmal komplett aus. Katastrophe. Die Mitbewohnering reagiert nicht auf unsere Beschwerden und nimmt nicht mehr an WG-Treffen teil; totales Verschanzen im Zimmer.

Wir stehen alle vier als Hauptmieter im Mietvertrag. Weil der Vermieter dem Dauergast logischerweise auch nicht zugestimmt hat, laufen wir alle Gefahr, nach einer Abmahnung rausgeschmissen zu werden. -- Sagt zumindest der Vermieter.

Was würdet ihr machen?

• Zitat

Was würdet ihr machen?

Die anderen 3 auf Zustimmung zur gemeinsamen Kündigung des Mietvertrages verklagen und mir eine Wohnung nur für mich allein suchen.

Zitat

... laufen wir alle Gefahr, nach einer Abmahnung rausgeschmissen zu werden. -- Sagt zumindest der Vermieter.

Womit er nicht Unrecht hat.

• eine meiner drei Mitbewohnerinnen hat seit Monaten einen Dauergast, der die WG ziemlich nervt: Zahlt keine Nebenkosten (von Miete ganz zu schweigen), putzt nicht, und rastet manchmal komplett aus. Katastrophe. Die Mitbewohnering reagiert nicht auf unsere Beschwerden
    Wir stehen alle vier als Hauptmieter im Mietvertrag. Weil der Vermieter dem Dauergast logischerweise auch nicht zugestimmt hat, laufen wir alle Gefahr, nach einer Abmahnung rausgeschmissen zu werden. -- Sagt zumindest der Vermieter.
    Was würdet ihr machen?

Der VM hat recht. Tipp: Lasst Euch alle 4 kündigen, und Ihr 3 schliesst einen neuen MV ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!