hm, aber hätte dann nicht mein Nachbar nicht auch mind genauso viel nachzahlen müssen? wir zahlen gleich hohe Nebenkosten und Heizkosten monatlich und er hat auch so wie ich 32 qm.
irgendwie verstehe ich das nicht.
Hat der Nachbar auch den selben Nutzungszeitraum wie Du oder wohnt er schon länger da?
Mal angenommen der Nachbar wohnt schon den kompletten Abrechnungszeitraum, also 1.6. - 31.5., dann konnte er, im Gegensatz zu Dir, mindestens 150 € aus den heizfreien Monaten "ansparen".
Außerdem kann sein Heizverhalten, die Lage der Wohnung und der Warmwasserverbrauch, falls über die Heizungsanlage, ganz anders sein als Deiner.
Noch mal, Heizkosten unter 1 €/m², wie bei Dir, sind zu wenig, 1 € mal gerade so und wenn noch die Warmwasseraufbereitung dabei ist viel zu wenig.
Mit was wird eigentlich geheizt? Gas, Öl oder sogar Fernwärme? Letzteres ist gleich nach Strom die teuerste Heizungsart.
Was alles sein kann oder nicht, Ablesefehler, Gerätefehler, Fehler in der Abrechnung, findest Du am besten raus wenn Du zum Vermieter gehst Dir die Abrechnung erklären und Originalbelege vorlegen läßt.