Hallo.
Ich bin neu hier und ich verzweifle gerade etwas, hauptsächlich aus Schlafmangel, verursacht durch unaushaltbaren Lärm!
Es geht um folgendes: Meine Vermieter sind auf die Idee gekommen, unser Gebäude und das Nachbargebäude zu modernisieren: Neue Fenster, Dämmung der Aussenfassade, neue Bäder, neue Balkone, ...
Ist ja erstmal ganz nett, wenn es erst fertig ist ist es ganz ganz toll. Problem: Bis dahin ist es einfach nur nur laut! UNBEWOHNBAR LAUT!
Der Vermieter meinte bisher es gibt kein Recht für eine Mietminderung oder änliches, da es unter "Modernisierung" und nicht Sanierung fällt.
Also die Stahlbeton Balkone abgerissen wurden, war es wirklich sehr sehr laut, aber ok, "Modernisierung".
Jetzt werden aber seit ca. 1 Woche an unserem Gebäude (beachte: nur bei uns, das zweite Gebäude NICHT), die Dächer abgerissen. Warum? Damit ein neues Geschoss hingebaut werden kann damit neue Mieter Platz findet, d.h. mehr Mieteinnahmen. Energie wird nicht wirklich dabei gespart...Immer noch MODERNISIERUNG?
Das Problem ist: Es ist LAUT LAUT LAUT! Also wirklich unerträglich laut! Und schmutzig! Aus dem Lüftung in Bad und Küche kommen kleine Steine und Staub raus, in meiner Badewanne war eine 2c, Dicke Schmutzschicht, als ich ein paar Tage weg war (=geflüchtet war). Bei den Nachbarn ist das Gitter der Lüftung abgefallen, da kamen dann ganze Steine raus, sie waren froh dass ihre Tochter nicht erschlagen wurde!!!
Abgesehen davon dass sie gleich um morgens 7, sogar am Samstag, loslegen, nochmal: es ist unmenschlich, unerträglich, unwohnbar laut! Es sind viele alte Leute im Gebäude. Versuchen sie diese durch Herzinfarkte los zu werden?
Ich habe ein kleines 4 monatiges Baby. Mein Baby kriegt noch einen Schaden! Natürlich kann ich Frau und Kind mal wegschicken, aber doch nicht 3 4 5 6 Monate! Es ist wirklich untragbar!
HILFE!!!
Gibt es irgendwas was ich tun kann?!