Starke einschränkung durch andere Mieter...

• Hallo,

ich wohne in einem 6 Parteien Haus.
    Soweit bis auf eine Partei sind alle recht umgänglich, jedoch gibt es einige Dinge die gerade uns Mieter im EG stark einschränkt.
    2 Parteien haben Kinder, und stellen ihre Kinderwagen im engen Treppenhaus ab.
    Ein durchkommen mit Einkaufstüten, Gegenständen die in den Keller sollen, wie Wasserkisten etc und auch Fahrräder ist einfach nicht möglich.
    Ich komme nicht mehr ungehindert an meinen Postkasten und wenn ich meinen Enkel ( 4 Monate) bei mir habe komme ich mit dem Kinderwagen nicht ins Haus.
    Der Fluchtweg/Durchgang von Treppe zur Tür hinaus ist gerade mal 50 cm breit.
    Den Keller können wir kaum nutzen, weil eben kaum ein durchkommen möglich ist.
    Die Kinderwagen dürfen wir nicht einfach mal zur Seite stellen, sollen bei den betreffenden Leuten klingeln, sind die nicht da, hat man Pech gehabt.
    Kürzlich habe ich als ich vom Einkaufen kam geklingelt, weil ich mit den Einkaufstüten nicht durchkam.
    Keiner war da und ich habe mich durch den engen Durchgang gequetscht, bin mit den Tüten hängen geblieben, diese rissen auf und mich hat es auf die Treppe geschlagen.
    Mein Fahrrad kann ich nicht mehr nutzen, das Abstellen im Treppenhaus ist mir untersagt worden, aus dem Keller kriege ich es nicht raus oder rein.

Alles Reden mit der Gesellschaft nutzt nichts...
    Hat es Sinn einen Anwalt aufzusuchen und Miete zu mindern.?
    Und wenn ja wie hoch darf die Minderung sein?

Vielen Dank

Gummiboot

• [QUOTE=Gummiboot:

"Alles Reden mit der Gesellschaft nutzt nichts..."
    - Schriftlich müsste es schon sein... mit der Aufforderung, ordnungsgemässe Verhältnisse herzustellen.

"Hat es Sinn einen Anwalt aufzusuchen?"
    - Ja, einen Fachanwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!