Vermieter vermietet Zimmer weiter ohne Wissen des ursprünglichen Mieters

• Hier der Sachverhalt:
    Ich habe in Mosbach ein WG Zimmer in einer 13 Zimmer WG gemietet. Mein Mietvertrag läuft eigentlich bis zum 01.10.2013. Anfang Mai, haben ich und mein Vermieter uns schriftlich darauf geeinigt, das der Vertrag zum 01.09.13 gekündigt wird.
    Da ich aufgrund eines dualen Studiums seit Ende Mai nicht in Mosbach wohne, und ab Anfang September in eine neue Wohnung in Mosbach ziehe, habe ich fast alle Möbelstücke aus meinem alten Zimmer geräumt.
    Ende Juni hat mich mein Vermieter angerufen und gefragt ob er die restlichen Möbel aus meinem Zimmer räumen kann, und diese im Keller verstauen darf um mein Zimmer Interessenten zu zeigen. Damit war ich einverstanden.
    Nun habe ich Anfang Juli erfahren, dass er mein Zimmer anstatt Interessenten zu zeigen, seit Juli weitervermietet hat.
    Wir stehen seit dem im Emailverkehr. Ich habe meine bereits für Juli gezahlte Miete zurück gefordert. Er fordert von mir die noch ausstehende Miete für August, mit der Begründung er habe meine Möbel in einem anderen Zimmer verstaut, dass er nun nicht vermieten kann.
    Heute, 08.08.13 habe ich 2 Freunde von mir zum Haus geschickt, um meine Sachen aus dem Zimmer für das ich Miete zahlen soll zu holen. Für das ich im übrigen nicht einmal einen Schlüssel besitze.
    Mein Vermieter hat es ihnen verweigert. Ich habe daraufhin auch mit ihm telefoniert und er meint so lange er seine Miete für August nicht hat, bekomme ich die Möbel nicht.
    Ich habe darauf hin die Polizei angerufen, die auch zum Haus gefahren sind, allerdings angeblich nichts machen konnten.

Kann mir irgendeiner von euch helfen??

• Sie brauchen die Miete nur solange zahlen, als Sie auch darüber verfügen können. Das Möbel hätte der Vermieter aus Ihrem Zimmer auch garnicht entfernen dürfen.
    Die Aussage des Vermieters ist schon dümmlich.

Nehmen Sie einen Anwalt und heizen Sie diesen Vermieter ordentlich ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!