Mieterhöhung

• Demnächst sollen hier in meiner gemieteten Wohnung neue Fenster, Fensterrahmen und neue Schalosin eingebaut werden. Meine letzte Mieterhöhung war 2008. Mit wie viel Mieterhöhung muß ich jetzt rechnen?

Viele Grüße,Nest!

• Zitat

Mit wie viel Mieterhöhung muß ich jetzt rechnen?

Keine Ahnung, denn das hängt nur davon ab, wie teuer die Maßnahme für deine Wohnung wird. 11% dieser Kosten kann der Vermieter auf die Jahresmiete aufschlagen.

• Demnächst sollen hier in meiner gemieteten Wohnung neue Fenster, Fensterrahmen und neue Schalosin eingebaut werden. Meine letzte Mieterhöhung war 2008. Mit wie viel Mieterhöhung muß ich jetzt rechnen?

Was sagte denn der Vermieter, den Du ja bestimmt zuerst gefragt hattest?

• Mit wie viel Mieterhöhung muß ich jetzt rechnen?

Kommt drauf an wie hoch die Kosten der Modernisierung sind. 11 % davon kann der VM als Mieterhöhung geltend machen.

Dazu muß er aber mindestens 3 Monate vor Beginn der Arbeiten die Mieter schriftlich über Art, Umfang der Arbeiten und wie hoch voraussichtlich die Mieterhöhung sein wird informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!