HILFE - HorrorHaus

  • Hallo… meine Frage von heute Mittag hat sich erübrigt.
    Jetzt steht noch ein größeres Problem im Raum…!!!
    Und zwar Folgendes: Wir haben die Telenummer des Vormieter bekommen und haben mit dem telefoniert. Und dies hat sich ergeben bzw hat der Vormieter uns erzählt

    1. die Vermieter wussten, dass es einen Stromabschlag von 300€ gibt.
    2. Im Winter heizt man sich dumm und dämlich, man bekommt keine Wärme ins Haus.
    3. Die Wände sind nass im der Herbst Winterzeit
    4.Und es ist Schimmel in der Wohnung, der im Moment nicht sichtbar ist. (Ich denke mal dass der Schimmel vor unserem Einzug beseitigt worden ist)

    Das sind alles Angaben vom Vormieter. Er meinte auch dass er uns warnen wollte aber leider hatte er keine Gelegenheit, da er ja keine Nummer von uns hatte und auch nicht wusste wo wir herkommen. Sonst hätte er uns definitiv von diesem Haus abgeraten.
    Wie kann ich jetzt verfahren??? Kann ich fristlos kündigen???


    Hier noch schnell die Vorgeschichte bzgl . Punkt !

    Und zwar geht e um Folgendes:
    Wie haben einen Mietvertrag unterschrieben für ein Haus, was mit Nachtspeicheröfen beheizt wird. Uns wurde bei der Besichtigung gesagt dass sie Familie, die bis jetzt hier gewohnt hat einen komplett Stromverbauch von 220€ hat (Haushaltsstrom und Heizstrom). Als wir heute den Strom angemeldet haben, hat uns der Energie versorgter mitgeteilt dass wir 70€ Haushaltsstom und 300€ Heizstrom bezahlen müssen d.h. insg. 370€ Strom. Ich weiß gegen den Strom verbrauch kann ich nicht viel machen. Aber jetzt meine frage ist das nicht eine Art Fall vortäuschen falscher Tatsachen, dass die Vermieter das Haus wieder los geworden sind??? Denn hätten wir von vorne rein gewusst, dass der Strom bei fast 400 € liegt hätten wir das Haus nicht gemietet. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Danke

  • Teufelchenmona: "Hallo… meine Frage von heute Mittag hat sich erübrigt."
    Was heisst das?

    "Jetzt steht noch ein größeres Problem im Raum…!!!
    Und zwar Folgendes: Wir haben die Telenummer des Vormieter bekommen und haben mit dem telefoniert. Und dies hat sich ergeben bzw hat der Vormieter uns erzählt
    1. die Vermieter wussten, dass es einen Stromabschlag von 300€ gibt.
    2. Im Winter heizt man sich dumm und dämlich, man bekommt keine Wärme ins Haus.
    3. Die Wände sind nass im der Herbst Winterzeit
    4.Und es ist Schimmel in der Wohnung, der im Moment nicht sichtbar ist. (Ich denke mal dass der Schimmel vor unserem Einzug beseitigt worden ist)"
    Ja und? Ich hatte Kündigung zum 31.08. vorgeschlagen. Bis dahin brauchste wohl sowieso nicht zu heizen.

    Dieses Posting hätteste ganz prima an den Original-Thread von heute Mittag anhängen können, wie es allgemein so üblich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny (1. Juni 2010 um 23:49)

  • Hallo Krissy,

    "Ich denke das Recht ist auf Deiner Seite."
    Wenn ich Dein anderes Posting "Mietvertrag mündlich / email / schriftlich" lese, bin ich der meinung, dass Du diesbezüglich nicht mit viel Fachwissen ausgestattet bist.

    "... frag [dort] einen Anwalt. Dann hast Du schnell eine verlässliche Antwort."
    Das ist nicht von der Hand zu weisen. Am besten einen, der auf Mietrecht spezialisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!