"Wasserklau" im Garten

  • Hallo,
    ich wohne in einem 5-Familienhaus, jede Wohnung hat einen eigenen abgetrennten Gartenanteil. Ende letzten Jahres wurde auf jeder Gartenparzelle ein eigener Wasserhahn mit Wasseruhr installiert. Eigentlich eine wunderbare Sache, endlich lässt sich genau abrechnen wer wieviel Wasser in seiner Gartenparzelle verbraucht. Aber halt auch nur eigentlich. Leider musste ich letzte Woche mit ansehen, wie eine andere Mieterin aus dem Haus Ihren Gartenschlauch seelenruhig in meiner Parzelle angeschraubt hat und damit ausgiebig Ihre Gartenparzelle gegossen hat. Diesen Verdacht hatte ich schon länger, so habe ich auch den Wasserzähler vor 2 Monaten abgelesen, erst passierte nichts seit es aber so warm ist ging der Wasserverbrauch stark nach oben. Zumal ich kein Wasser verbraucht habe, da meine Gartenparzelle bisher nur aus Rasen besteht.
    Jetzt kann ich (durch einen Zeugen und Bildmaterial) zwar nachweisen, dass Sie Wasser "klaut", bin mir aber nicht sicher, welche Möglichkeiten ich gegenüber dem Vermieter habe, dieses "anzuzeigen" (zumal Sie eine gute Freundin des Vermieters ist).
    Jetzt wird mir sicher jeder raten, einen Verschluss für den Wasserhahn zu kaufen und anzubringen, dies ist auch schon passiert. Aber so ganz ungeschoren möchte ich die Gute dann doch nicht davonkommen lassen.

  • Das mit dem Schloß ist wohl der vernüftigste Ihrer Gedanken. Auch eine Anzeige wegen Diebstahl wäre denkbar.
    Aber,aber: Da würden Sie sich einiges vorhalten lassen müssen.
    Warum haben Sie nicht sofort Anzeige erstattet? Und wie wollen Sie den Schaden beziffern.

    Die Polizei wird Ihnen ob solcher "Beschäftigung" auch nicht gerade hold sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!