Guten Tag,
ich habe vor gut zwei Jahren eine Bürgschaft für meinen Enkel übernommen. Diese Bürgschaft war nötig, damit er eine Wohnung alleine beziehen kann und einen Mietvertrag bekommt. Nun verdient er ausreichend Geld, und brauch diese Bürgschaft im Grunde nicht mehr. Ich würde gerne die Bürschaft abtreten, weil ich nun meine Verantwortungsposition als erfüllt ansehe. Wie soll ich dieses dem Vermieter meines Enkels klar machen, bzw. kann ich überhaupt davon zurücktreten? Wie verfährt man in solchen Fällen?