Nach Haussanierung keine Aussenjalousien mehr?!

• Hallo,

ich hab eine kurze Frage:

Mein Vermieter hat jetzt endlich mal das Haus saniert - neue Hausfassade, Fenster, Türen etc...

So, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und hatte im Wohn - und Schlafzimmer vor der Sanierung Aussenjalousien.

Mein Vermieter hat mir jetzt auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass man bei mir keine Aussenjalousien an den neuen Fenstern mehr anbringen kann.....

Das Haus besteht aus 3 Mietparteien und die anderen Parteien haben nach der Sanierung wieder Aussenjalousien bekommen und auch im Hausflur das Fenster hat eine neue Aussenjalousie.

Darf der Vermieter tatsächlich so handeln - obwohl vorher Aussenjalousien angebracht waren?

• Zitat

Darf der Vermieter tatsächlich so handeln - obwohl vorher Aussenjalousien angebracht waren?

Nö, darf er nicht. Das wäre z.B. ein Fall für eine Mietminderung. Nähere Auskunft gibt der der freundliche Anwalt für Mietrecht.

• Nö, darf er nicht. Das wäre z.B. ein Fall für eine Mietminderung. Nähere Auskunft gibt der der freundliche Anwalt für Mietrecht.

Vor allem, weil die Aussenjalousie ein wichtiges Kriterium bei der Anmietung der Wohnung war...
    Sicherlich wird sie mal mit einem Fachman zusammen sich das ansehen um zu erfahren, was er denn so dazu meint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!