Hallo liebe Forumsgemeinde.
Mir geht gerade ziemlich die Muffe, deshalb hoffe ich, Ihr entschuldigt, wenn es das Thema schon gab, aber ich kann gerade nicht alles durchlesen, dzu bin ich viel zu nervös.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Schimmelbefall in einem der Zimmer.
Mietwohnung in Leverkusen bei einer großen Wohnungsgenossenschaft.
Es war mal ein Gutachter da (vor ca. 1 Jahr), der hat mir gesagt, dass da dringend was baulich verändert werden muss und es nicht meine Schuld ist. Dann waren mal Handwerker da, die das begutachtet haben und dem Eigentümer einen Kostenvoranschlag machen wollten. Aus allem ist nichts geworden.
Ich habe die Miete gemindert, das heisst, die Hausverwaltung snkte die Miete (ohne Rechtsanspruch) um 20 %.
Da Nichts mehr geschah, und ich extrem klamm bin (leider Hartz4) und ich annahm, dass auch nichts mehr gemacht wird, bot ich an, dass die Miete gemindert wird um 30 % und ich auf alle Repaaraturansprüche verzichte und mit der nassen Wand lebe. Das war vor ca.6-8 Monaten. Seitdem habe ich keine Miete überwiesen, und ich schrieb der Verwaltung, dass ich gleich nach einer Antwort den fehlenden Betrag überweise.
Die haben sich aber nicht mehr gemeldet, und heute kam die fristlose Kündigung. *Schreck*
"MV preisfreier Wohnraum - Fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzugs
§543 abs.2 Nr. 3
+
wir weisen darauf hin, dass wir auch bei Fortsetzung des Gebrauchs der Mietsache durch Sie mit einer Verlängerung des Mietverhältnisses nicht einverstanden sind"
Nun die Frage:
Heute ist der 5.7.
Kündigung zum 19.7.
Oh , Gott, kann man dagegen angehen?
Ich würde die Miete natürlich überweisen.
Kann es sein, dass die mich auf die Straße setzen? Ich wohne dort mit meiner Tochter, und wüsste nicht was ich machen soll....
Habe einen Termin beim Mieterverein gemacht, aber Termin ist erst am Dienstag, bis dahin sterbe ich tausend Tode....
Bitte antwortet mir, so gut es geht. Ich bin echt verzweifelt und halb am Durchdrehen vor Angst.