Heizkostenabreichnung - UF Unverhältnissmäßig und extreme Fremdwärmeeinwirkung im Bad

• Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Heizkörper im Bad der sich direkt an einer Wand über der Badewanne befindet.

(wirklich direkt....das Teil bekommt richtig viel Wasser ab beim Duschen)

Dieser ist auch noch fieserweise mit einer Verdunstungs-Heizkostenverteiler ausgestattet und zählt natürlich jedes mal wenn jemand duscht oder badet wie irre.

Die Situation ist die folgende:

Wohnzimmer: 6.0 Einheiten x UF 1.000 (lief fast durchgehend und ist ok)

Bad: 4.0 Einheiten x UF 1.0000 (lief ca. 24h im ganzen Jahr 0ö)

Ich habe nun zwei Fragen hierzu:

Welche Möglichkeit habe ich gegen 4 Einheiten im Bad vorzugehen die definitiv gar gar gaaaar nicht bezogen wurden? Das Ding mach fast 1/3 der gesamten Abrechnung aus. 0ö

Wie kann es sein das ein Heizkörper mit 2 Meter länge (im Wohnzimmer) den selben UF erhält wie ein 50cm Heizkörper im Bad?

Vielen Dank schon mal für Euren Rat.

Einmal editiert, zuletzt von Dramatic (4. Juli 2013 um 13:15)

• ich habe einen kleinen Heizkörper im Bad der sich direkt an einer Wand über der Badewanne befindet.
    (wirklich direkt....das Teil bekommt richtig viel Wasser ab beim Duschen)
    Dieser ist auch noch fieserweise mit einer Verdunstungs-Heizkostenverteiler ausgestattet und zählt natürlich jedes mal wenn jemand duscht oder badet wie irre.

Hallo,
    Du hast die Wohnung in diesem Zustand angemietet. Was meint denn der Vermieter dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!