Möchte gerne wissen, ob ein Mieter fristlos kündigen kann, wenn der Vermieter die Kaution erst nach einem Jahr insolvenzsicher angelegt hat. Vorher war die Kaution nur auf einem normalen SPARBUCH angelegt. Dies aber aus wirklicher Unwissenheit der Vermieterin ( ältere Dame, erstes mal vermietet)?
Kann mir jemand diese frage hier im Forum beantworten?!
Fristlose Kündigung Mieter bei verspäteter nicht insolvenzsicher angelegter Kaution
-
Lisaosiria -
21. Juni 2013 um 21:58 -
Erledigt
-
-
-
Möchte gerne wissen, ob ein Mieter fristlos kündigen kann, wenn der Vermieter die Kaution erst nach einem Jahr insolvenzsicher angelegt hat. Vorher war die Kaution nur auf einem normalen SPARBUCH angelegt. Dies aber aus wirklicher Unwissenheit der Vermieterin ( ältere Dame, erstes mal vermietet)?
Eine wissentliche oder unwissentliche bestimmungswidrige Anlage der Mietsicherheit hat überhaupt nichts mit dem Kündigungsrecht des Mietvertrags zu tun. -
....zumal ja die Vermieterin das Geld inzwischen insolvenzsicher angelegt hat.
Der Grund zur fristlosen Kündigung(wenn es denn eine solche Möglichkeit überhaupt gäbe) ist weggefallen.
-
Danke für die Antworten! Schreibe euch später, was der Anwalt so alles schreibt!
-
Danke für die Antworten! Schreibe euch später, was der Anwalt so alles schreibt!
Ja, gerne!:) -
Zitat
Tschuldigung aber ich hab mich gerade verschluckt vor Lachen .. hust prust ... dem Anwalt wirds genauso gehen. Der bekommt aber wenigstens Schmerzensgeld für.

-
....will oh lemen! Sagte Eberhard Chors.
-
Wird die Wohnung unbewohnbar oder geht eine Gefahr für Leben und Gesundheit davon aus das die Kaution nicht auf einem Sparkonto getrennt vom sonstigen Vermögen des Vermieters angelegt wurde?
Ich habe ja schon viele abenteuerliche Gründe für eine fristlose Kündigung seitens Mieter gelesen, aber der ist mir neu.
-
bestimmt eine neue Bürgerinitiative!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!