Mieter verlangt neue Markisenstoffe - Bin ich verpflichtet?

• Hallo zusammen,

ich vermiete ein Haus mit mehreren großen elektrischen Markisen. Diese habe ich nach Einzug der Mieter professionell reinigen lassen. Nun sind die Stoffe zwar älter und haben hier und da mal einen Fleck, die Stoffe sehen aber immer noch gut aus und funktionieren einwandfrei. Der Mieter drängt dennoch und möchte nun, dass ich neue Markisenstoffe aufziehen lassen. Dies wäre eine sehr große Investition.

Ich gehe davon aus, dass es lediglich wichtig ist, dass die Markise funktioniert. Ob Sie den ästhetischen Ansprüchen des Mieters gerecht wird, ist mir eigentlich relativ egal.

Bin ich verpflichtet irgendwann mal die Markisenstoffe zu ersetzen, wenn Sie einwandfrei funktionieren obwohl sie nicht mehr neu sind?

Vielen Dank für die Unterstützung.

• Hallo Bernd,

auch hier: alleinige Mieterangelegenheit.
    Er kann sich ja bei allen Industrien auf dem Globus und letztendlich bei der Sonne beschweren, dass die Einflüsse die Markise schädigen.

• Vielen Dank für die Antworten. Ich sehe es genauso, wollte trotzdem noch mal nachfragen. Leider muss ich trotzdem über solche Themen diskutieren und stoße auf Unverständnis. Aber damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!