Fahrrad im Hausflur

• Erst einmal einen schönen guten Abend,
    Vielleicht habe ich das Glück das mir jemand helfen kann. Ein Nachbar von uns hat sein Fahrrad von seinem Sohn (10 Jahre) immer im Hausflur stehen.
    Wenn er es links hinstellt stört es nicht. Leider hat er es gestern auf die rechte Wand gestellt und als ich gegen 23.30 Uhr nach Hause kam und schnell zur Toilette mußte habe ich erst gar nicht den Lichtschalter gedrückt und habe dabei das Fahrrad übersehen. Ich bin darüber gestürzt und habe mir am rechten Knie eine Prellung zugezogen. War beim Unfallchirurg....erst einmal 1 Woche Bein hochlegen dann wieder zu ihm kommen. Habe seine Mutter auch beim Unfallchirurgen getroffen, das einzigste was ich von Ihr zu hören bekam, da muss ich mal mit meinem Sohn ein ernstes Wort sprechen und ließ mich dann stehen.
    Was kann ich jetzt unternehmen??
    Danke jetzt schon für eine Antwort. Dem Vermieter habe ich ein Mail mit Bildern gestern Nacht noch zugeschickt. Es kam keine Reaktion von Ihm.

LG Chaoslady

• Zitat

Dem Vermieter habe ich ein Mail mit Bildern gestern Nacht noch zugeschickt. Es kam keine Reaktion von Ihm.

Da würd ich als Vermieter auch nicht drauf reagieren. Wer zu faul ist den Lichtschalter zu drücken um Hindernissen rechtzeitig ausweichen zu können ist selber schuld. Ich kann im Auto auch die eine oder andere Strecke "blind" fahren. Darf halt nix im Weg rumstehen.

• Anstatt sich als Erstes zu fragen, habe ich auch alles richtig gemacht, wird sofort ein Schuldiger gesucht.
    Schuldbewusstsein und Rechtsstaat scheinen sich eben nicht zu vertragen

Typisch bundesdeutsch!

• Die Mitschuld überwiegt in dem Fall und da das 10 jährige Kind nicht strafmündig ist bzw. für seine Handlung nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, wird sich das ganze wohl erledigen.
    Hat sich ja richtig gelohnt die 2 Sekunden zum Licht anschalten zu sparen.

• Die Mitschuld überwiegt in dem Fall und da das 10 jährige Kind nicht strafmündig ist bzw. für seine Handlung nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, wird sich das ganze wohl erledigen.
    Hat sich ja richtig gelohnt die 2 Sekunden zum Licht anschalten zu sparen.

Stimme Dir (fast voll und nüchtern) zu. Allerdings, Zitat TO: "Ein Nachbar von uns hat sein Fahrrad von seinem Sohn (10 Jahre) immer im Hausflur stehen." Also isses der Nachbar (Elternteil).:rolleyes:

• Wenn das Elter nicht doof ist, wird es natürlich behaupten das Balg stellt sein Fahrrad selbst da ab.
    Was ja auch im Prinzip logisch wäre. Was die Nachbarin erzählt ist dann erstmal Hörensagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!