Hallo,
ich habe einen kleinen Chihuahua, der zur zeit bei Bekannten leben muss, weil unser Vermieter den Hund verbietet. Seine Gründe sind, dass dann jeder von den Nachbarn einen haben will, weil sie sehen, dass wir einen haben. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte mit Garten. Seine Angst ist zudem, dass der Hund durch die anderen Gärten streunert. Reicht dies als Grund aus, um den Hund zu verbieten oder können wir darauf bestehen, dass der Hund bei uns einziehen darf?
Vermieter verbietet Hund
-
rockgirl -
11. Juni 2013 um 11:35 -
Erledigt
-
-
-
Ihr müsstet auf Zustimmung klagen.
Mietlegende (7) - Kleine Hunde sind immer erlaubt - Geld - Süddeutsche.de
-
Hi rockgirl,
Du hast sicherlich schon in Deinem Mietvertrag nachgelesen, was darin bzgl. Tierhaltung vereinbart wurde...?
-
Zitat
Hi rockgirl,
Du hast sicherlich schon in Deinem Mietvertrag nachgelesen, was darin bzgl. Tierhaltung vereinbart wurde...?
spielt eigentlich keine Rolle was im Mietvertrag steht wenn der VM die Zustimmung verweigert. Dann kommt es nur noch darauf an ob die Gründe stichhaltig sind und wie es der Richter sieht. Oder halt ausziehen.
was soll es ändern?
Steht da Tierhaltung grundsätzlich verboten -> unwirksam -> Zustimmung durch VM notwendig
steht da Zustimmung durch VM notwendig -> Zustimmung durch VM notwendig
es wird wohl nicht da stehen Tierhaltung ohne Zustimmung erlaubt
-
Bei der Faktenlage würde ich es nach dem letzten BGH-Urteil auf eine Klage ankommen lassen.
-
Ich rate ja ungern vor Gericht zu ziehen aber bei einem so kleinen Kampfpinscher halte ich die Erfolgsaussichten für recht gut und kann Dachdeckerin nur zustimmen. Die sind ja furchtbar süss ... aber nicht wirklich Hunde.
-
spielt eigentlich keine Rolle was im Mietvertrag steht ...
Du warst nicht die Angesprochene. -
Du warst nicht die Angesprochene.
Stell Dich auf einen Stuhl und sag mir das ins Gesicht!
-
Zitat
Stell Dich auf einen Stuhl und sag mir das ins Gesicht!
Den muss ich mir aufschreiben! -
Den muss ich mir aufschreiben!
ist nicht von mir, alles nur geklaut ah ne gegoooooogeld
-
ist nicht von mir, alles nur geklaut ah ne gegoooooogeld
Ist mir neu, dass es dort auch Geld gibt.
-
über Witze lachst Du immer dreimal oder?
1. Wenn Du sie hörst
2. Wenn Du sie erklärt bekommst
3. Wenn Du sie verstanden hast -
über Witze lachst Du immer dreimal oder?
1. Wenn Du sie hörst
2. Wenn Du sie erklärt bekommst
3. Wenn Du sie verstanden hast
Genau, da hast Du völlig recht.Edit: Hast ein Komma vergessen.:o
-
Ist mir neu, dass es dort auch Geld gibt.

bei Google geht es nur um Geld ...
-
Ist doch auch börsennotiert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!