Hallo alle zusammen,
bin neu hier und habe direkt eine große Frage.
Wir sind vor ca. 2Wochen umgezogen und haben auch die Kaution wieder und die Schlüssel den neuen Mietern mit Vermieterin im beisein nach begutachtung der Wohnung übergeben.
Heute hatte ich wegen ner Sache mit dem alten Vermieter telefoniert. Damals haben meine Eltern und ich die komplette Wohnung ohne irgendwas dafür zu bekommen mit Laminat verlegt (die Vermieterin hat nur die Materialkosten getragen). ICh fragte auch ob ich die alten Türen streichen darf (darunter eine neue in einer komplett anderen Farbe als die anderen).Sie sagte ja wenn ihr die vorher schleift und dann streicht. Sie hat sogar die Farbe bezahlt,hab nun aber keine Beweise dafür.
Heute sagte Sie aufeinmal, ja darüber müssen wir noch reden, das geht ja mal garnicht, dass wir die Türen gestrichen haben und bestreit es, dass wir die Türen nie streichen hätten dürfen und dies nicht Fachgerecht geschehen ist. Okay wir haben echt das Glas angestrichen zum Teil.Was wir aber mit schrubben denke weg bekommen. Meine Frage nun, darf sie mir das nun in Rechnung stellen? Obwohl sie bei der Übergabe nichts dazu gesagt hat?!
Und darf ich eigentlich nachträglich(falls sie echt Streit will) die Arbeitszeit für das Laminat verlegen berechnen? Die Wohnung sah damals sooo schrecklich aus und die hat sich n Ast abgefreut das wir Idioten das alles machen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin echt nervös,den ich hab kein Geld für den mist.