Kündigung nach 40Jahren

• Hallo Forumsleser, Moderatoren und Gäste,
    ich oder besser meine Eltern stehen vor einem Problem, wo wir nicht wissen wie es weiter gehen soll. Vielleicht kann uns irgendwer eine Hilfestellung oder irgend einen Tipp geben, ob unsere Kündigung rechtens ist. Hier kurz unser Fall:
    Meine Eltern haben in München 1971 eine Wohnung gemietet (3 Zimmer 85m^2), dort 2 Kinder groß gezogen die in der Zwischenzeit ausgezogen sind. Meine Eltern sind im Moment 75 und 77 Jahre alt. Der Eigentümer hat im Laufe der Zeit 4 mal gewechselt, was bisher kein Problem war. Vor genau 2 Monaten hat einen allein erziehe Mutter mit einem Kind die Wohnung gekauft und meinen Eltern vor 4 Wochen zum 1.8.2011 die Wohnung gekündigt. Grund ist Eigenbedarf für sie und Ihr Kind, da sie sonst kein weiteres Eigentum hat und im Moment zur Miete wohnt.

Meine Frage:
    Darf sie meine Eltern nach so langer Zeit einfach Kündigen? Meine Eltern würden nie wieder so eine Wohnung finden, da auch die Miete, wegen der langen Mietdauer nur bei 400EUR (in München) liegt.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat oder Hilfe geben könnte.

Danke Euch

2 Mal editiert, zuletzt von 2genmieter (18. Mai 2010 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!