Hallo zusammen,
ich bin quasi der Neue
Heute haben wir die Nebenkostenabrechnung 2012 erhalten und diese erscheint mir sehr hoch. Kurz zu unserer Situation :
Meine Freundin und ich bewohnen eine 90qm Wohnung in der Innenstadt in einem Wohn-und Geschäftshaus.Insgesamt gibt es 4 Wohungen und 2 Geschäfte. Die beiden Geschäfte sind vermietet. Die Wohnung der ersten Etage steht leer.Die 2. Wohnung / 2 Etage bewohnt die Vermieterin. Die dritte Wohnung /3 Etage bewohnen wir(Freundin und ich) . In der 4. Wohnung /4 Etage wohnt ein Student.
Meine Fragen:
1) Die Verbraucherstelle meiner Adresse hat 115 Kubikmeter Wasser verbraucht. Berechnet wurden von den Stadtwerken 411,47 Euro. Die Vermieterin hat dann die 411,47 Euro durch die Anzahl der gemeldeten Personen geteilt. Ich frage mich jetzt ob das so in Ordnung ist. Denn ich weiß überhaupt nicht , wieviel Wasser ich verbraucht habe. Denn es kann ja sein, dass z.B. der Student Tag und Nacht das Wasser laufen lässt. Ich möchte also nur das zahlen was sich verbrauche.
2) Die Vermieterin schreibt das 6 Personen gemeldet waren. Ich komme jedoch auf 7 Personen. 2 Mieter Geschäfte + 1 Student+ Wir (2Personen)+ Vermieterin + leer stehende Wohnung. sEHE ICH DAS RICHTIG?
3) Die Vermieterin stellt die Privatmieter mit den Geschäftsmietern gleich. Es gibt überhaupt keinen Unterschied. Ist das richtig.Ich zahle anteilig genauso viel Grundsteuer B wie die Geschäftsmieter. Ist das so richtig?
DANKE VORAB ![]()