Hallo,
unser Vermieter hat vergessen den Strom abzumelden und wir ihn anzumelden. Als es uns aufgefallen ist, haben wir ihn sofort angemeldet und den Vermieter benachrichtigt. Zu dieser Zeit war noch kein Streit wegen einer akuten Gesundheitsbelastung vorhanden durch versteckte Schimmel- und Feuchtigkeitsprobleme und der Vermieter schuldete uns ein paar Euro wegen Steckdosen, die wir neu kaufen sollten, er wollte sie uns ersetzen.
Im Läufe der Zeit stellte sich raus, dass wir vom Vermieter betrogen werden, da wir in einem nass-/feuchtem Haus wohnen, in dem schon öfter Schimmelprobleme auftraten und nie sachgemäß entfernt wurden. Das ist ein Änderungen Thema , zumindest waren die Stromkosten Teil der Nebenkostenabrechnung und wir wurden einmal durch die Immobilienverwaltung angemahnt. Nach persönlicher Rücksprache und aufgrund der bekannten Problematik im Haus und der Verweigerung des Vermieters etwas dagegen zu tun, bat die Hausverwaltung uns die fehlenden Kosten zu überweisen, ein paar Euro , die wirklich zur Nebenkostenabrechnung gehörten und sogar noch falsch berechnet wurden und sagte uns zu, dass wir die fehlenden Stromkosten mit dem Vermieter selbst klären können, da ich durch den Schimmelbefall auch gesundheitliche Probleme hatte, sogar ein Fibroseherd entstanden ist, der Vermieter aber bei jeder Ansprache auf stur schalten, haben sich die Fronten verhärtet. Der Vermieter verweigerte jedes Gespräch, tut aber so, als ob wir uns verweigerten, beauftragte einen Anwalt und dieser behauptet, wir seien mehrfach abgemahnt (nur einmal ist die Wahrheit) worden und fordert dass wir die Anwaltsgebühren nun auch zahlen. Sowieso mahnt er uns ständig mit Lügen des Vermieters ab. Wir würden dies und das nicht und lügt das sich die Balken biegen, da wir die Miete geringfügig gekürzt haben und er weiß, dass ich gesundheitlich so schlecht dran bin, dass ich mich kaum mehr wehren kann. Wir sind beim Mieterschutzbund , aber unser Anwalt antwortet nur unzureichend, gar nicht und fragt auch nicht, ob die Vorwürfe stimmen. Der Anwalt des Vermieters will aber nur über unseren Anwalt sprechen, er schreibt aber nichts und den nächsten Termin gibt's erst in einem Monat, Rückrufe finden auch nicht statt, einmal verpasste ich den Anwalt und seitdem erhalten wir nur Statement auf Nachfrage.
Was mache ich denn jetzt wegen den Anwaltsgebühren? Muss ich mich auf ständige Abmahnungen die auf Lügen beruhen wehren? Wie kommuniziere ich mit dem Anwalt, wenn unser Anwalt uns sitzen lässt?
Anwaltskosten - nach einer Abmahnung
-
Nurgerechtigkeit -
10. Mai 2013 um 06:27 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
wenn unser Anwalt uns sitzen lässt?
Warum sollte er das denn tun? Anwälte haben nur dann keine Lust zum Arbeiten, wenn die Angelegenheit als aussichtslos erscheint. Wenn dieser Anwalt aber vom Mieterbund, bzw. von der Rechtsschutzversicherung des MB bezahlt wird, dann hat der noch Hunderte weitere Fälle und kann nur nach Schema F agieren.
ZitatDer Anwalt des Vermieters will aber nur über unseren Anwalt sprechen,
Das ist nun mal das übliche und vorgesehene Vorgehen.
-
Eine sehr unqualifizierte Antwort. Die ich ausführlich beantworten könnte, jedoch meiner Sachlage überhaupt nich dienlich ist und in mir den Eindruck erweckt, dass Sie eh schon geurteilt haben ohne die Hintergründe zu kennen, wie ich zu einer solchen Äußerung komme.
-
Zitat
Eine sehr unqualifizierte Antwort. Die ich ausführlich beantworten könnte,
Und was soll das denn sein? Deine Antwort ist doch wohl nur als Witz zu verstehen, oder?
-
...... wenn unser Anwalt uns sitzen lässt?Dann müssen Sie einen neuen suchen.
-
Wow, welche Erkenntnis. Meine Frau hat durch den Schimmel mittlerweile eine Lungenfibrose und es sieht sehrbschlecht aus, uns fehlt das Geld, dafür war der Mietschutzbund da. Zeugen, Beweise...alles da..brauchen nur einen Rechtsbeistand
-
Zitat
uns fehlt das Geld,
In diesem Fall gibt es vom Amtsgericht einen Beratungsschein mit anschließender PKH (Prozesskostenhilfe). Aber das hätte man mit etwas Engagement in jedem Forum zum Thema Schimmel nachlesen können.
-
In diesem Fall gibt es vom Amtsgericht einen Beratungsschein mit anschließender PKH (Prozesskostenhilfe). Aber das hätte man mit etwas Engagement in jedem Forum zum Thema Schimmel nachlesen können.
Bitte sparen Sie sich weitere beleidigende Antworten und Belehrungen. Ich bitte Sie hiermit höflichst! Wir kennen diese diese Hilfsmöglichkeit des Staates -
Schade für Sie. Leider wurde Ihre Wunschantwort nicht gefunden. Kann vorkommen.
-
Zitat
Wir kennen diese diese Hilfsmöglichkeit des Staates
Scheinbar kennst du diese Möglichkeiten aber nicht. Was also erwartest du eigentlich hier, sollen wir eine Sammlung starten, oder deine Frau zu einem Wunderheiler bringen?
Wäre es nicht besser, du würdest euer Leid auf RTL schildern?
-
Ich danke Ihnen, woanders habe ich etwas gefunden bezüglich diesem Sachverhalt. Außerdem erscheintnoch eine neue Möglichkeit mit der Rechtschutzversicherung offen zu stehen.
-
Nun, es ging um eine rechtliche Frage die Sie scheinbar nicht rausgelesen haben. Ich glaube Ihnen, dass Sie Fachmann für das RTL-Nachmittagsprogrammm sind. Was ich erwartet habe war Kompetenz oder Schweigen, gerne auch einen Tipp ohne Belehrungen und Beleidigungen
-
Schade für Sie. Leider wurde Ihre Wunschantwort nicht gefunden. Kann vorkommen.
Schade, dabei haben Sie jemand anderes im Forum die Frage richtig beantwortet, ich wollte nur nicht, dass er den Strom durch die Nebenkostenabrechnung einziehen lässt, da dies nicht rechtens ist. Gilt dann die Abmahnung der Nachforderung überhaupt? Sie wird als Mietrückstand gekennzeichnet, verstehen Sie mich nicht falsch, der Mann ging einer Unterredung aus schlechtem Gewissen aus dem Weg, wir haben unser Geld noch nicht von ihm, wir wollten es und haben es ja bereits bezahlt, nur ich will nicht unberechtigt die Anwaltsgebühren bezahlen, die das ganze immer noch als Rückstand der Betriebskosten kennzeichnen.
-
Zum letzten Mal, hier ist ein Forum und nicht die Anwaltskanzlei mit den hochkarätigen Anwälten. Tu dir und uns den Gefallen und mach dich vom Acker!
-
Zum letzten Mal, hier ist ein Forum und nicht die Anwaltskanzlei mit den hochkarätigen Anwälten
Vielleicht meint er, hier als Achillesferse eine fantastische Karriere machen zu können/müssen...?:eek: -
Zum letzten Mal, hier ist ein Forum und nicht die Anwaltskanzlei mit den hochkarätigen Anwälten. Tu dir und uns den Gefallen und mach dich vom Acker!
Forum für Mietrecht-Hilfe!Bitte werden Sie nicht ständig ausfallend!
-
"Nurgerechtigkeit" frägt und "achilles1978" antwortet auf Antworten.
Zitatakuten Gesundheitsbelastung vorhanden durch versteckte Schimmel- und Feuchtigkeitsprobleme
Ach Gott, wieder mal, hatten wir schon lange nicht mehr.
Gut heizen und noch kräftiger lüften und Mutti gehts bald wieder gut.Zitatda ich durch den Schimmelbefall auch gesundheitliche Probleme hatte, sogar ein Fibroseherd entstanden ist, der Vermieter aber bei jeder Ansprache auf stur schalten,
Beweisen, sonst werden solche Aussagen als frei erfunden betrachtet, hätte ein erfahrener VM geantwortet.
Zudem soll es doch Mutti sein die krank ist, aber egal, stimmt ja sowieso nicht, - gelle.Zitatdass wir vom Vermieter betrogen werden
Solche frechen, unverschämten und eher unwahre Aussagen über deinen lieben Obdachgeber können teuer werden.Zitater weiß, dass ich gesundheitlich so schlecht dran bin,
Na und, dann geh zum Arzt.Zitatdass ich mich kaum mehr wehren kann.
Ooooch, den PC kannste ja noch bedienen, also alles gar nicht soooo schlimm.ZitatWir sind beim Mieterschutzbund
Hahahaha, wieder einer auf deren Leim gegangen.Zitataber unser Anwalt antwortet nur unzureichend, gar nicht und fragt auch nicht, ob die Vorwürfe stimmen.
Der nimmt euch doch gar nicht mehr ernst, will ja nicht mal mehr an euch verdienen, das heißt schon was ! -
Ich werde später Stellung nehmen. Jedoch werde ich erstmal andere Schritte einleiten.
Hiermit weise ich sie darauf hin, dass Sie die Persönlichkeitsrechte meiner Frau und mir erheblich verletzen und sich im strafrechtlichen Rahmen bewegen. Nur eins: meine Frau hat das für mich gepostet, sie war länger im Krankenhaus und hatte einfach Angst), da wir ja ausziehen wollen, aber .....
Später erläutere ich gerne weiteres. (Hinter meinen Aussagen stehen: Gesundheitsamt, also ein Amtsarzt, Verbraucherschutz, Hausarzt, die Hausverwaltung des Vermieters samt des Hausmeisters (!), Energieberater und der Verbraucherschutz,vier Vormietparteien (dadurch auch schriftliche und fotografische Dokumentation von 2007) sowie die Maklerin, die Nachbarn, andere juristische Berater die vorliegenden offensichtlichen Baumängel und Nässe in den Wänden, die nach der kosmetischen Verschleierung wieder hervorbrechen und messbar sind etc. später dann mehr zu der Fehldarstellung des Sachverhalts und meiner Person und dem statistisch und wissenschaftlich falschen Angaben, die Sie hier von sich geben. Es erscheint mir jedoch eine Auserinandersetzung mit Ihnen nicht hilfreich bzw. dem Zwecke dienlich aufgrund Ihres Verhaltens bisher! Schade! -
Ich werde später Stellung nehmen. Jedoch werde ich erstmal andere Schritte einleiten. ...
Auch hier noch mal für Dich: Die Zitatfunktion erlaubt es dem geneigten Leser, zu erkennen, wen Du meinst. -
Zitat
Hiermit weise ich sie darauf hin, dass Sie die Persönlichkeitsrechte meiner Frau und mir erheblich verletzen und sich im strafrechtlichen Rahmen bewegen.
Wer dein Advokat oder der MSB ?Zitat(Hinter meinen Aussagen stehen: Gesundheitsamt, also ein Amtsarzt, Verbraucherschutz, Hausarzt, die Hausverwaltung des Vermieters samt des Hausmeisters (!), Energieberater und der Verbraucherschutz,vier Vormietparteien (dadurch auch schriftliche und fotografische Dokumentation von 2007) sowie die Maklerin, die Nachbarn, andere juristische Berater die blablabla....
Hast Du da nicht jemanden vergessen ?Zitatspäter dann mehr zu der Fehldarstellung des Sachverhalts und meiner Person und dem statistisch und wissenschaftlich falschen Angaben, die Sie hier von sich geben.
Du fühlst dich gerade ungeheuer wichtig, stimmts ?Zitataufgrund Ihres Verhaltens bisher!
Ich nehme mal an, dass dein lieber Obdachgeber 3 Kreuze macht, wenn ihr endlich ausgezogen seid, aufgrund eures Verhaltens bisher.
Bst Du Akademiker ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!