Hallo alle zusammen,
ich weiß es gibt schon ein paar Threats mit Thema, aber beim überfliegen habe ich keinen gefunden der mir mir in meinem konkreten FAll weiterhilft. Und zwar ist es so, wir haben vor 4,5 Jahren eine komplett unrenovierte Wohnnug (einer Wohnungbaugesellschafft) bezogen. Für die Renovierung haben wir 2 Monatsmieten erlassen bekommen. Wir haben tapeziert und Laminat verlegt. Dies war auch so abgesprochen,jedoch nur mündlich,aber vor einem Zeugen. Nun zeihen wir aus und bei der Vorabnahme hieß es plötzlich,dass das Laminat von uns nun wieder entfernt werden müsse. Wir sind davon ausgegangen, dass das Laminat in der Besitz des Vermieters übergegangen wäre, durch den Mieterlass. Ich habe im Bekanntenkreis und in der Familie schon Fälle gehabt, wo das auch ohne Probleme zutraff. Wir haben 2 kleine Kinder,Nummer 3 ist unterwegs und mein Mann hat einn straffes Pensum in der Woche zu leisten. Also Arbeitskraft und Zeit sind Mangelware bei uns. Zudem haben wir niemanden der uns dabei helfen könnte und ich fühle mich auch in der Sache ziemlich im Recht.
Würde mich über hilfreich Infos oder Rat freuen.
Schöne Grüße MäuschenMama