Haustür kaputt - Ist der V in der Pflicht zu reparieren?

• Hallo,

ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, da ich folgenden Zustand für unzumutbar halte:
    Ihre Wohnung befindet sich über einem Laden. Schon im Dezember wurde dort durch das Treppenhaus eingebrochen
    und randaliert. Seitdem kann man die Haustür zum Treppenhaus ohne großen Aufwand öffnen.
    Nach einem Gespräch mit dem Vermieter versicherte dieser, dass er sich schnellstmöglichst Angebot einholt und die Tür reparieren lässt. Letzter Stand der Dinge war allerdings aus Januar, dass eine Haustür ~4000€ kostet und ihm das zu teuer sei.
    Vorgestern wurde nun das Fahrrad meiner Freundin aus dem Treppenhaus gestohlen und ich finde, dass das ein unmöglicher Zustand ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es, den Vermieter endlich dazu zu bringen, die Haustür zu reparieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Zusätzlich zur Meinung meines Vorredners: Das mit dem Fahrraddiebstahl ist nun mal leider "Persönliches Pech", wofür der VM nicht haftbar ist. Vielleicht hilft eine etwaig vorhandene Hausratversicherung.

• Zitat

Welche Möglichkeiten gibt es, den Vermieter endlich dazu zu bringen, die Haustür zu reparieren?

Ihn ganz, ganz leb zu bitten.

Zitat

Vorgestern wurde nun das Fahrrad meiner Freundin aus dem Treppenhaus gestohlen

Ist denn Fahrrad abstellen im Treppenhaus überhaupt erlaubt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!