Bad selbst saniert, jetzt Probleme

• Guten Tag,
    wir sind im Aug. 2011 ind ein Einfamilienhaus zur Miete eingezogen. Da das Badezimmer in einem fürchterlichen Zustand war haben wir mit dem Vermieter ausgehandelt, dass wir es selbst sanieren und dafür dem entsprechend die ersten Monate mietfrei wohnen dürfen. Er willigte ein und so haben wir das Bad komplett entkernt. Durch einen Freund von mir, der gelernter Heizungsmonteur ist, haben wie die Installationen machen lassen. Den Rest habe ich selbst gemacht.
    So, jetzt sind wir im Jan. 2013 ausgezogen, weil wir uns was eigenes gekauft haben. Vor ein paar Tagen erreichte uns eine SmS, dass in dem Bad nun ein Wasserschaden vorliegt, den wir angeblich verschuldet haben sollen, wobei doch alles die ganze Zeit dicht war. Auch bei der Übergabe hat niemand einen Mangel festgestellt und das ist ja nun auch schon drei Monate her. Dazu kommt, dass das Haus mittlerweile auch verkauft worden ist.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann uns der Vermieter in dem Fall etwas anhaben? Ich mein, ist ja alles vom Profi gemacht worden.

Mfg

• Es ist ein Schaden aufgetreten, nachdem Ihr Mietverhältnis beendet war. Dieser Schaden muß vom Verursacher ersetzt werden, dabei ist es gleichgültig, ob der Schaden während Ihrer Mietzeit oder nach Ihrer Mietzeit entstanden ist.

• Hallo TschiesesKreist,

ich halte es für ein Noch-mietrechtliches-Problem.

"jetzt sind wir im Jan. 2013 ausgezogen,"
    - Gibt es ein Übergabeprotokoll? Was steht dort drin?

"Vor ein paar Tagen erreichte uns eine SmS, dass in dem Bad nun ein Wasserschaden vorliegt, den wir angeblich verschuldet haben sollen,"
    - Genauen Text bitte.

"Kann uns der Vermieter in dem Fall etwas anhaben?"
    - Ich denke da an die Nummer mit den versteckten Mängeln.

"Ich mein, ist ja alles vom Profi gemacht worden."
    - Das sagt... überhaupt nichts...

• Zitat

Kann uns der Vermieter in dem Fall etwas anhaben?

Ja, die 6 Mon. sind noch nicht rum.

Zitat

Ich mein, ist ja alles vom Profi gemacht worden.

Was soll das schon heißen ?
    Oder meinst Du etwa, der müsste noch haften ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!