Vermieter reißt Terrasse auf

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Klar sonst wär ich auch nicht hier....

Wir wohnen in einer Wohnung mit Terrasse und anliegend dazu ist das Haus unseres Vermieters. Seine Terrasse ist theoretisch mit unserer verbunden, aber den schmalen Durchgang hat er durch einen großen Blumenkübel getrennt.

Heute sitze ich auf der Couch und sehe Menschen auf unserer Terrasse rumlaufen. Ich bin dann raus und unser Vermieter hat gemeinsam mit anderen die Fließen auf der Terrasse rausgerissen, da es scheinbar in der Garage darunter tropft.

Ich hab dann mal nix gesagt außer, das er es halt bitte wieder zumachen soll...

Das war heute morgen. Jetzt komm ich heute Abend heim, gehe raus und überall liegen die Fließen, Kies,...

Nun zu meinen Fragen:
    1. Darf er ungefragt auf unseren Teil der Terrasse?
    2. Darf er einfach alles aufreißen und es dann so lassen?

Wir haben ein kleines Kind und es ist echt ärgerlich das wir nicht mal raus können...
    Bin gespannt über eure Meinungen...

lg,
    Kataja

• Hallo Berny,
    habe gerade im Mietvertrag nachgeschaut und als Mietgegenstand stehen tatsächlich nur Küche, Gäste-WC, Bad, Abstellkammer, 4 Zimmer und PKW Stellplatz. Nix von Terrasse.

Es ist mit ja egal was er macht, aber er hätte wenigstens kurz bescheid geben können. Und es halt wieder in Ordnung bringen.

• Hallo Berny,
    habe gerade im Mietvertrag nachgeschaut und als Mietgegenstand stehen tatsächlich nur Küche, Gäste-WC, Bad, Abstellkammer, 4 Zimmer und PKW Stellplatz. Nix von Terrasse.
    Es ist mit ja egal was er macht, aber er hätte wenigstens kurz bescheid geben können. Und es halt wieder in Ordnung bringen.

Ausser schlechtem Benehmen nichts...
    Dann brauchste Dich ja noch nicht mal zu bedanken... - nein, war ein Scherz. Bedanke Dich man ruhig... vlt. mit einer kleinen Nebenbemerkung.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!