Massiver Krach im Hausflur - was tun

• Seit einiger Zeit werden bei uns im Haus Türen zugeschlagen, im Flur wird geschrien und es wird auch getrampelt weil einige in ihrem Schuhwerk nicht richtig gehen können (oder wollen). Es gibt zwei Familien die unter mir wohnen die miteinander verwandt sind, die lassen oftmals die Türen derer Wohnungen auf, der Hausflur wurde somit zum Aufenthaltsort gemacht, als würde ihnen das Haus gehören.

Keine Frage, es kann nicht immer ruhig sein im Flur aber bei der Häufigkeit und Lautstärke ist es wirklich mies. Die Wohnungen auf meiner Seite haben auch sehr dünne Wände also kriegt man hier wirklich alles mit, selbst wenn es 2 Stockwerke unter mir geschieht. Das war vorher alles nicht so, erst seitdem wir hier neue Mieter bekommen haben.

Was tut man da am besten? Ich habe Zettel im Flur hingehängt aber die wurden nach nichtmal einer Stunde wieder runtergerissen.

Es ist nun 4 Wochen her seitdem ich mich schriftlich bei der HV beschwert habe und es kam keine Antwort. Vor 2 Wochen rief ich da an und man sagte mir dass man mich zurück ruft und auch das ist nie geschehen.

Offensichtlich ist es denen scheissegal was hier geschieht, die müssen ja hier nicht leben mit all dem.

Was mache ich nun?

• Zitat

Was tut man da am besten?

Ausziehen, besser noch selbst Eigentum erwerben.

Zitat

Offensichtlich ist es denen scheissegal was hier geschieht,

Hauptsache die Miete+NK kommt pünktlich und nix wird zerstört.

Zitat

... die müssen ja hier nicht leben mit all dem.

Welcher VM will das schon ?

• Also kann ich jetzt rechtlich nichts machen? Das Ding ist, ich bin jetzt schon sehr gereizt wegen all dem, wenn die HV dann einen so hängen lässt ist es noch schwieriger da kool zu bleiben.

• Du musst nicht cool bleiben, oder ist das auch vereinbart ?

Zitat

ich bin jetzt schon sehr gereizt wegen all dem

Nein, nicht wegen all dem, sondern weil Du andere Antworten erwartest.

• Hallo Tesla

Also kann ich jetzt rechtlich nichts machen?

Klar kannst du rechtlich was machen,
    aber ob das zu deinem Vorteil ist mag ich nicht beurteilen.

wenn die HV dann einen so hängen lässt ist es noch schwieriger da kool zu bleiben.

Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner,
    also der VM und nicht die HV.

VG Syker

• Hallo Tesla,

viel Phantasie benötigt man nicht um vorherzusehen, dass ein "Tapeten"wechsel womöglich die einzige praktikable Lösung sein dürfte.

• Fantastisch: das ist ja das lustige, ich bekomme KEINE Antworten.

Syker: HV ist hier auch VM.

Berny: woher soll ich wissen dass es woanders nicht auch so ist? eine Wohnungsbesichtigung wird da auch nicht helfen, allerdings würde ich schauen wo hinzugehen wo es dickere wände gibt..ahhh ich bin so genervt hier..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!