Auszug ohne Mietvertrag

• Hallo zusammen!
    Ich habe vor 5 Jahren ein stark renovierungsbedürftiges,altes Bauernhaus Haus angemietet.
    Farben, Bodenbeläge, Risse und Löcher in der Wand verputzen,leichter schimmel entfernt...Wurde alles von mir auf meine eigenen Kosten erledigt.
    Einen schriftlichen Mietvertrag haben wir nicht gemacht, lief alles mündlich.
    Ich hab das Mietverhältnis schriftlich zum 30.04.2013 gekündigt,Wohne aber schon seit 01.03 nicht mehr dort. Miete ist bis zum 30.04 bezahlt.
    Jetzt hat mich der Vermieter angerufen, er hat Nachmieter. Er meinte,wenn ich die nachmieter ab 14.04 in das Haus lasse, brauche ich keine Dübellöcher zuspachteln und Malerarbeiten erledigen. Und die Fliesen brauch ich dann auch nicht abmachen. (Hab Neue Wandfliesen in der Küche und Wandfliesen im Waschhaus angebracht)
    Ich find das aber nicht in Ordnung! Ich Überlasse ihm im gesamten Haus den von mir bezahlten Laminat,Dübellöcher sind auch schon gespachtelt.
    Klar,die Wände müssen neu gestrichen werden.
    Aber ich bin doch nicht für renovierungsarbeiten zuständig,oder?
    Wie soll ich mich eurer meinung nach verhalten? Kann ich die Halbe Miete zurückfordern?
    Und wenn er sich Querstellt,muss ich die Fliesen entfernen und das Haus neu Streichen (Wände sind farbig?

Danke schonmal für eure Antworten

• Zitat

Aber ich bin doch nicht für renovierungsarbeiten zuständig,oder?

Wer sonst ?

Zitat

Kann ich die Halbe Miete zurückfordern?

Man kann viel, ob man es bekommt ist wieder was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!