Ende eines Untermietvertrages

• Hallo ihr lieben,

ich habe folgende Frage:

Ich wohne in einer WG zur Untermiete. Als ich eingezogen bin, habe ich keinen Mietvertrag bekommen (haben das alles mündlich besprochen und ist soweit auch alles gut).
    Das einzige, was ich schriftlich habe, ist die Erlaubnis des Vermieters an den Hauptmieter, dass er mit mir einen, auf ein Jahr befristeten, Untermietvertrag abschließen darf (wurde in der Vergangenheit auch so gemacht und immer problemlos verlängert bei anderen WG-lern.)

Dieses Jahr endet nächsten Monat.. Würde ich mich jetzt ganz spontan entscheiden, auszuziehen kann mir niemand etwas, oder? Ich wurde das so argumentieren, dass der Vermieter die Mietdauer ja bis Ende April 2013 befristet hat.
    Der Vermieter, bzw der Hauptmieter hätte andererseits ja auch das Recht, die Erlaubnis zur Untermiete nicht zu verlängern.

Liege ich damit im Recht? Wie gesagt, ich besitze keinen Unter-Mietvertrag in schriftform

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!