Hallo erst mal !
Ein Neuling hat ein paar Fragen.
Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus. Die Freundin unseres Vermieters/Verwalter lebt mit diesem auch in besagtem Haus.Seit einiger Zeit versucht SIE uns sowie dem Rest der Mieter das Leben schwer zu machen.
Sobald der Vermieter aus dem Haus ist wird hier lautstark-massiv über Kochgerüche geschimpft. = Es stinkt;Eklig;Weniger Fett benutzen;Es stinkt nach Ekelessen ist der gebräuchliche Ausdruck. ???
Der Hausflur wird von ihr dann gelüftet ( Fenster werden aufgerissen , so das ein durchzug entsteht--es zieht in den Wohnungen wie Hechtsuppe. Wohnungen kühlen aus! )
PS : Wir alle kochen normal. Soll heissen : Schnitzel ; Kotelett ; 1x die Woche Fisch ; Sonntags einen Braten mit zwiebeln und Knoblauch ; u.s.w.
Der letzte Akt : Einer der Mieter hat sich wohl Nachts etwas gebrutzelt.- Daraufhin wurde uns Mietern durch SIE mitgeteilt das sie dafür sorgt das sowas nicht mehr vorkommt - SIE wird dafür sorgen das uns Mietern Nachts der Strom abgestellt wird.
Wer kann uns Rat geben ?
Darf man uns den Strom wegen sowas abstellen ?
Wie können wir uns dagegen wehren bzw. vorgehen ?
Wir sind durch diese ewigen Sticheleien und Schikanen so weit das wir dem Mieterschutzbund beitreten wollen bzw. uns einen Anwalt nehmen.
Was sollen wir tun wenn wirklich der Strom abgestellt wird ? Kann ich die Polizei rufen ?
Im vorraus vielen Dank für Antworten und Bemühungen!!!
Freundin des Vermieters droht und Mobbt
-
Pappawolle -
23. März 2013 um 23:22 -
Erledigt
-
-
-
Treten Sie dem Mieterschutzbund bei! Für Haus-und Zickenkriege fühle ich mich überfordert und kann das nicht beurteilen, da mir eine Gegendarstellung durch SIE nicht vorliegt.
Zum Mietrecht an sich:
"Darf man uns den Strom wegen sowas abstellen ?" NEIN !Ob Sie die Polizeit rufen können, erfahren Sie bei der zuständigen Dienststelle.
-
Die Freundin unseres Vermieters/Verwalter lebt mit diesem auch in besagtem Haus.Seit einiger Zeit versucht SIE uns sowie dem Rest der Mieter das Leben schwer zu machen.
Sobald der Vermieter aus dem Haus ist wird hier lautstark-massiv ...
Und was sagt der VM dazu? -
Zitat
Treten Sie dem Mieterschutzbund bei!
Der Vesperholer des MSB rührt mal wieder die Werbetrommel für diesen unsäglichen Verein. -
Hi, vielleicht solltest mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, ein ehemaliger Freund hatte auch mal sowas ähnliches und die haben ihn da gut beraten.
gruß
-
Verbraucherzentrale berät zumindest neutraler als dieser unsägliche MSB.
-
Hi, vielleicht solltest mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, ein ehemaliger Freund hatte auch mal sowas ähnliches und die haben ihn da gut beraten.
Ähem..., ist er seit der Beratung bei der VZ ehemalig?
-
Zitat
Ähem..., ist er seit der Beratung bei der VZ ehemalig?
Bei einer Beratung beim unsäglichen MSB wäre er/sie immer noch ein Klotz am Bein des anderen und würden zudem noch durch unnützes Briefeschreiben vorsätzlich abgezockt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!