Kein Übergabeprotokoll_Kündigung der Wohnung_HILFE

  • Hallo,
    es geht um folgendes und ich würde mich über eure Hilfe freuen.
    Ich habe meine aktuelle Wohnung gekündigt und werde am 01.03.2013 ausziehen. In 1-2 Wochen wird der Vermieter kommen und sich die Wohnung anschauen.

    Meine Frage lautet:
    Als ich eingezogen bin, wurde kein Übergabeprotokoll gemacht. Sprich es gibt nix schriftliches.

    Die Wohnung war in einem schlechten Zustand und viele Freunde und Bekannte haben mitgeholfen damals. Diese können auch alles bezeugen!

    Der Vermieter möchte nun, dass ich die Wohnung renoviere komplett.
    Muss ich das machen?
    Im Mietvertrag heißt es,"die Wohnung muss in einem bewohnbarem Zustand sein"?
    Heißt bewohnbar renoviert?

    Vielen Dank für eure Hilfe vorab:)


  • Im Mietvertrag heißt es,"die Wohnung muss in einem bewohnbarem Zustand sein"?
    Heißt bewohnbar renoviert?


    Wie kommen Sie auf "renoviert"?

    Die Aussage im Mietvertrag ist eindeutig. Wenn Sie die Wohnung ordentlich beräumt und keine Schäden hinterlassen, wäre die Bewohnbarkeit gesichert.

  • Im Mietvertrag heißt es,"die Wohnung muss in einem bewohnbarem Zustand sein"?
    Heißt bewohnbar renoviert?


    Natürlich nicht.
    Was meinst Du, was für Wohnungen heutzutage "noch bewohnbar" sind?:eek::mad:
    Eine Verbesserung kann der VM nicht verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!