exvermieter droht mit Räumungsklage nach Auszug

• Hallo ... mein Ehemaliger Vermieter bei dem ich schon seit letztes Jahr Mai ausgezogen bin droht mit einer Räumungsklage des Kellers weil er zufällig nach über einem halben Jahr festgestellt hat das noch Gegenstände von mir vorhanden sein sollen :confused:. Was nicht stimmt. Was für Rechte habe ich ??

• Wenn Sie die Wohnung ordentlich übergeben haben, dann kann der Vermieter auch keine Forderungen diesbezüglich stellen.
    Das wäre die Rechtslage. Diese könnte sich aber durchaus ändern.
    Sie müssen selbst am besten wissen, warum gedroht wird. Hier kann nur eine Antwort zu den von Ihnen angegeben Fakten geäußert werden.
    Wenn Sie sicher sind, sich nicht selbst was in die Tasche gelogen zu haben, sollten Sie auch nichts befürchten.

Mir unverständlich, warum mit einer Räumungsklage gedroht wird.

• Hallo ... mein Ehemaliger Vermieter bei dem ich schon seit letztes Jahr Mai ausgezogen bin droht mit einer Räumungsklage des Kellers weil er zufällig nach über einem halben Jahr festgestellt hat das noch Gegenstände von mir vorhanden sein sollen :confused:. Was nicht stimmt. Was für Rechte habe ich ??

Hallo,
    gibt es ein Übergabeprotokoll vom Auszug? Datum? Inhalt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!