heizen mit Ethanol

• :)Bitte um Rat
    Der Mieter unter uns heizt nur noch mit Ethanol.Er steht in der Nacht zwischen 5 und 6 Uhr auf und füllt die Flüssikeit nach.
    Dann geht er wieder ins Bett und der Geruch steigt zu uns nach oben.Wir können durch den Geruch nicht mehr schlafen und es geht uns auf die Atemwege.Meine Frau ist schwer herzkrank , hat starke Allergie und mit den Bronchien zu tun.
    Ich habe schon alles Mögliche dagegen unetrnommen, die Verwalterin informiert, den Schornsteinfeger instruiert und die Polizei war auch schon da.Es half aber alles nichts!Die Leute haben sich bei
    dem Mieter angemeldet und wie clever, es wurde nichts von Ethanolheizung gesehen.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, könnt Ihr mir evt. helfen?
    m frdl. Gr
    Klaus.x

• Hallo Klaus.x,

"Ich habe schon alles Mögliche dagegen unetrnommen, die Verwalterin informiert, den Schornsteinfeger instruiert und die Polizei war auch schon da.Es half aber alles nichts!Die Leute haben sich bei
    dem Mieter angemeldet und wie clever, es wurde nichts von Ethanolheizung gesehen."
    - Das hätte auch wohl geschickter vonstatten gehen können bzw. sollen.
    Für welche Beheizungsart ist denn seine/Eure Wohnung vorgesehen?

• Es steht davon nichts im Mietvertrag, da diese Heizungsart bei Abschluß dessen noch nicht gab.
    Es ist der mir bekannte 1. Fall dieser Art und der Verwalterin verschwiegen worden.Sie konnte bei Hausbesuch auch nichts feststellen,da Sie Ihren Besuch angekündigt hatte und die Ethanolheizung nicht mehr zu sehen war.
    Gruß
    Klaus.x

• Zitat

Sie konnte bei Hausbesuch auch nichts feststellen

Wie das? Was war denn als Heizung in der Wohnung zu erkennen? Wenn das Haus keine Zentralheizung hat, dann müssten in der Wohnung z.B. Einzelöfen mit Kamin oder Wandanschluss zu sehen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!