Gewaltandrohung und Zerstörungswut

• Hallo alle zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, seit gestern bin ich total fertig mit der Welt.
    Ich versuche es Kurz zu halten.
    Vor einem Jahr bin ich aus pracktischen und Geldtechnischen Gründen mit meiner Freundin in ein Mahrfamilienhaus ihrere Eltern gezogen.
    Die Nachbarn unter uns sind auch gute Bekannte der Vermieter. Von daher sah man sich auch des öfteren auf irgendwelchen Aktivitäten.
    Sei 7 Monaten terrorisieren die uns immer wieder in unregelmässigen abständen mit Musik. Zu jeder Tages und nachtszeit. Auch alkohol scheint hier eine grosse Rolle zu spielen.
    Wir haben mit SMS oder anrufen versucht sie darauf hin zu weissen das wir doch auch Arbeiten gehen würden, und uns die Musik an sich nicht stört, aber doch bitte nicht um 3 Uhr Nachts.
    Vermehrt kammen dann nur Patzige antworten oder es wurde mit Absicht noch eine Tonlage drauf gelegt. Irgendwann haben wir uns dann an den Vermieter ( Mutter meiner Freundin) gewendet. Die suchte mehrfach das Gespräch. Aber auch dies schaffte nur Kurzfristig eine Erleichterung.
    Gestern riefen wir sie an und baten sie vorbei zu kommen. 2 Studen sassen wir im Wohnzimmer und um 22:30 rief sie den besagten Mieter an und sagte ihm das es hier oben nicht zu ertragen wäre und er doch bitte jetzt die Musik leiser machen sollte. Er stritt alles ab und sie sagte dann er könne ja hoch kommen , sie würde hier in der Wohnung sitzen und das seit längerem höhren. Als er hoch kam fing er gleich an beleidigent zu werden, und suchte Fadenscheinige begründungen das wir hier ja gebollert hätten und er deswegen die Musik lauter gemacht hätte. Aber man merkte auch schnell das der Alkoholspiegel ziemlich hoch war. ( bei ihm) Irgendwann rannte er nur noch die Treppe runter und zerschlug seine Wohnungstür, riss diese samt Putz und gemäuer aus den Angeln, drohte mir das er mich noch "Packen" würde, und räumte dann alles im Hausflur ab und zertrümmerte Blumen und Deko!
    Später drohte er meiner Freundin mit den Worten " ICh habe auch kein Problem dir einen in die Fresse zu hauen." und " Geht ihr beiden mir noch einmal auf den Sack hau ich euch um egal wann"
    Wir verzogen uns in unsere Wohnung. Wir waren total überfordert, so kannten wir ihn garnicht, die Vermieterin redete auf ihn ein , verscuhte ihn zu beruhigen. und dann sagte er wohl noch " wenn ihr gleich weg seit geht ich eh nochmal nach oben" Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Und ich habe nicht ein Wort gesagt. Garnichts. Was für mich dann doch sehr ungewöhnlich ist.
    Ich glaube nicht das da noch weitere Konsequenzen kommen. jetzt schliesse ich schon immer die Tür ab , weil ich totale Panik habe. Was soll ich machen????

Lg Ozeana

• Hallo Ozeana,

ich würde alle Ereignisse schriftlich festhalten nach den bekannten "W"s:
    Wer hat was wann gemacht, wie hat es sich ausgewirkt, wer ist Zeuge?

SMS schicken...: so'n Kinderkram bzw. Blödsinn!!

Die Polizei habt Ihr noch nicht alarmiert gehabt? Beim zweiten "Besuch" nehmen die Beamten die ruhestörenden Anlagen nämlich mit.
    Frage doch auch die Beamten, ob hier Rechtsverstösse wg. Sachbeschädigung, Bedrohung o.ä. vorliegen könnten und, falls ja, erstatte Anzeige.

• Ich möchte nur daran erinnern, dass in einem solchen Fall der Vermieter gesetzlich verpflichtet sein kann, den (Zer)Störer fristlos zu kündigen.
    Egal wie, der Vermieter ist in der Pflicht für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Mietminderung ist angesagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!