Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus meiner Studentenbude ausziehen. Natürlich klappt das alles nicht mit der Kündigungsfrist, deswegen muss ich einen Nachmieter stellen. Eigentlich wohnen im Haus nur Studenten und meine Wohnung ist auch sehr studentisch. Mein VM hatte mir vor 2 Jahren zugesagt, dass er alles mögliche renovieren will, BEVOR ich einziehe, hat dann nichts gemacht und mir irgendwann gesagt, diese Wohnung bleibt unrenoviert, damit er sie günstig an Studenten vermieten kann. Bei mir ziehts also überall, ich habe enorme Gaskosten, mein Bad ist uralt usw. Ich habe jetzt ein bisschen die Bedenken, dass ich niemand berufstätiges finde, der da einziehen will.
Deswegen meine Frage:
Ich habe mal gehört, dass man einfach nur drei Mieter vorschlagen muss, die in der Lage sind, die Miete zu bezahlen und bereit sind, einzuziehen. Kann der Vermieter die ablehnen, wenn sie nicht berufstätig sind, sondern Studenten mit Elternbürgschaft? Ist das dann mein Problem, dass ich niemanden gefunden habe? Muss ich dann also bis zu meiner Künsigungsfrist weiter Miete zahlen? Gibts da nicht irgendwas, was man tun kann?
Danke schonmal für die Hilfe und sorry, falls es so nen thread schonmal gab ![]()
laterne