Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem,
Seit April 2012 wohnen wir in unserer Wohnung 2 ZKB 68qm, seit nun 2 Monaten ( Anfang Winterzeit) bildet sich in jedem Zimmer hinter der Heizung Schimmel und in Bad und Küche in allen Ecken und Wänden die zur Hausaußenseite gehen. Wir haben sofort unseren Vermieter informiert, der gleich Experten vorbei schickte, Nachdem mit Wärmebildkamer und Feuchtigkeitsmessung eindeutig festgestellt wurde, das der Schimmel von der nicht vorhandenen Dämmung des Hauses stammt schickte man uns auf einmal den Sohn der Vermeiterin der angeblich Bauingenuer usw. sei. Dieser sah sich alles an und meinte dann wir würden nicht richtig Lüften. Ich erklärte ihm das ich jeden morgen 10 Minuten Stoßlüfte in allen Räumen der Wohnung dann war er ganz entsetzt und meinte es wäre nötig 3 Mal am Tag zu Lüften. Als er dann noch den Wäscheständer in meinem Wohnzimmer sah war für ihn die Sache klar das eindeutig wir an diesem Schimmel Schuld wären und ich solle meine Wäsche im Keller trockenen nun Frage ich mich auch, da ich 1x pro Woche Wasche und ca 1 Ständer voll Wäsche habe ( Handtücher und Bettwäsche trockne ich im Keller) ob das Möglich ist meine Mutter trocknet Jahre lang schon Ihre Wäsche im Haus und da ist null Schimmel.
Was soll ich nun tun? Bin ich wirklich daran Schuld?
Liebe Grüße
Laura